EasyNote TJ75 - Display oder Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von kleinerschlurch, 3. Januar 2014.

  1. Hallo, liebe EasyNote-Spezialisten.
    Bei meinem Notebook handelt es sich um ein EasyNote TJ 75 mit Core i3 prozessor 330m, ATI HD 5470 Grafikkarte mit 512 mb und Win7 .
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm meist weiß, bis ich mehrmals vorsichtig das Display auf und zu mache oder das Display vorsichtig verwinde. Dann kommt - meist - der normale Start-Bildschirm, um sich dann meist langsam wieder aufzulösen. Er wird immer durchsichtiger und der Bildschirm ist wieder komplett weiß. Dann wiederhole ich den Klapp und Verwind-Vorgang noch ein paar mal und das Notebook tut, als ob nichts gewesen wäre. Der Fehler tritt im laufenden Betrieb nämlich fast nie auf.
    Ich habe bereits eine neue Bios-Version und einen neuen Grafik-Treiber installiert und das Display ausgebaut und sämtliche Kabel auf Wackelkontakt getestet und die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt, keine Besserung ! Nun tippe ich auf ein defektes Display, bin mir aber nicht sicher. Da das Notebook über 3 Jahre alt ist, würde sich nicht lohnen, ein neues Display auf Verdacht einzubauen, um dann festzustellen, dass der Fehler doch woanders zu suchen ist. Vielleicht hatte schon jemand die gleichen Probleme und kann mir helfen!
     
  2. AW: EasyNote TJ75 - Display oder Grafikkarte defekt?

    hallo,
    hast du noch Garantie?
    Ansonsten, würde ich das komplette Display tauschen,
    oder mich an @ Volker1\Zeilentrafo01 wenden.

    good luck!
     
  3. AW: EasyNote TJ75 - Display oder Grafikkarte defekt?

    Hallo Frank,
    danke für deine Antwort!
    Garantie habe ich natürlich keine mehr. Der Fehler ist selbstverständlich erst nach Ablauf der Garantie aufgetaucht. Aber du tippst auch auf ein defektes Display?
    An @ Volker1\Zeilentrafo01 werde ich mich auch gerne wenden!

    Herzliche Grüße
     
  4. AW: EasyNote TJ75 - Display oder Grafikkarte defekt?

    Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Antwort.Das hilft mir schon weiter. Ich werde jetzt doch ein neues Display bestellen und einbauen.
    Ich habe meine Frage glaube ich schon im richtigen Forum eingestellt, beim Acer-User-Forum im Unter-Ordner Packard Bell Notebook Forum. Dort habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Herzlichen Gruß
    [FONT=&quot]kleinerschlurch[/FONT]
     
  5. AW: EasyNote TJ75 - Display oder Grafikkarte defekt?

    Hallo Allerseits:
    Ich habe jetzt ein neues Display eingebaut. Diesmal nicht mehr glänzend, sondern matt,(viel angenehmer!) und mein Notebook funktioniert wieder tadellos!
    Herzliche Grüße:cool2: