EasyNote TJ61 - Lässt sich nicht mehr einschalten

der_Martin_030

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander, wünsche einen Guten Abend.

Ich wende mich mit meinen Problem an Euch, da ich seit dem letzten Sonntag mit meinem Laptop "Packard Bell Easynote TJ61" Probleme habe und vorläufig nicht mehr weiter komme. Nachden herunterfahren des Laptop's mit angeschlossendem Ladegrät und schließen des Monitors, läßt dieser sich nicht mehr einschalten, zeigt keinerlei Funktion mehr.

Bereits versuchtes: Laptop zerlegt in einzelne Bestandsteile (10min) und erste Sichtkontrolle der beweglichen elektr. Leitungen, bzw. mit angeschlossenen Meßmitteln. Ladesteckdose mit integriertem Schalter (für den Stecker) = i. O. seitlicher Einschalter (gemessen und Sicht) = i. O. Ich vermute einen defekten Leistungstransistor / Schaltkreis, welcher für das "zünden" durch "kurzschließen" des Einschalters verantwortlich ist oder einem Defekt in der Ladesteuerung auf dem Mainboard. Leider habe ich kein elektr. Schaltbild, sondern nur ein chematisches Schaltbild, welches nicht sehr viel hilft. Bin daher auf der Suche nach Serviceunterlagen / Schaltbild.

Zu dumm ist nur, dass dieser Fehler gerade jetzt kurz nach Ablauf der Garantiezeit passiert ist und jetzt die Reparatur entwerder klappt oder es kostenpflichtig wird, wenn ich diesen einschicken muß. Währe hier mit einer guten Antwort sehr zufrieden, wenn diese weiter helfen könnte. Das Gerät wurde wenig benutzt und dient eigentlich nur zum Zwecke des Zugriffs auf den Surfer, bzw. für Reisen dienstlich und privat.

Danke im vorraus. µartin

Wem ist das auch schon passiert, mit einem baugleichen gerät oder ähnlichem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_Martin_030

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TJ61 - Lässt sich nicht mehr einschalten

Danke für den Hinweis mit den Serviceunterlagen.
Das wußte ich nicht. Aber wenn es so ist, nichts zu ändern.
Das andere werde ich mal in Erwägung ziehen:sleep:
 
Oben