EasyNote SJ51 - Bootmgr fehlt

belinea1779

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe von einem Kumpel ein Notebook von Packard Bell (easynote) hingestellt bekommen. Er wollte, weil das Notebook so langsam war, das Betriebssystem neu installieren. Jetzt bringt das Notebook beim Start immer die Meldung: BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Die Festplatte (SATA) ist leer, hat eine Partition, NTFS formatiert (habe ich mit diskpart nochmal partitioniert/formatiert), wird an anderen PC's als externe HD problemlos erkannt. Im BIOS wird die Festplatte und das CD-Laufwerk erkannt. In der Bootreihenfolge steht das CD-Laufwerk an erster Stelle.

Trotzdem greift das Notebook beim Start (scheinbar?) immer auf die Festplatte zu, auch wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS oder per F8 ändere. Ich habe es mit Original Vista und Win 7 DVD`s probiert, mit einem bootbaren USB-Stick und sogar mit einer bootbaren Diskette (USB-Laufwerk). Die Laufwerke (auch USB) werden erkannt, ich kann sie auch in der Bootreihenfolge als erstes Laufwerk angeben, aber es hat alles nichts gebracht. Nach der Wahl des Boot-Laufwerkes kommt die Meldung

BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich auf die Festplatte ein Betriebssystem installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

belinea1779

Neuer Benutzer
AW: Easynote SJ51 - bootmgr fehlt

Problem gelöst, scheinbar bootet das BIOS, wenn es eine Partition findet, immer von Festplatte. Habe mit diskpart die Partition gelöscht (clean), jetzt bootet er von DVD.
 
Oben