EasyNote LS11HR - Probleme mit der Umschaltung zwischen Onboard Grafik (CPU) und dedizierter Grafikk

ishadow78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,


ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet da ich hoffe hier eine Lösung meines Problems zu finden.

Ich habe seit kurzem das Packard Bell EasyNote Ls11hr Notebook mit den 2 eingebauten Grafikarten,leider funktioniert die Umschaltung zwischen den beiden Grafikkarten nicht,so das ich immer mit der intel Grafik zurecht kommen muss.Ich fände es aber super wenn ich nun mal vernünftig die Amd Radeon 6650 nutzen könnte, leider funktioniert dies zur zeit nicht.Vom Support habe ich bis heute keine Antwort erhalten auf meine E-Mail,so das ich nun hier auf Hilfe und eine Lösung hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Versuche mal, einen anderen Grafiktreiber zu installieren - klick -

Hat denn diese Funktion überhaupt schon mal irgendwann funktioniert?
 

atmega

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Interessant,.....
Bei mir ist es anders herum, ich kann nur die AMD Radeon nutzen.
Im Gerätemanager steht auch nur die Radeon, keine Intel HD.
Stört mich nicht wirklich, allerdings ist die Intel HD im Akku-Betrieb
wahrscheinlich stromsparender.

Packard Bell LS11HR, i7-2630M, 6GB, 2GB Grafik, 500GB
Win 7 Home Premium 64 bit
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Hallo,


danke für eure Tipps.werde mal den Treiber testen.

Bei mir klappt wie gesagt nur die Intel Grafikkarte.Im Gerätemanager stehen aber beide Grafikarten drin.An den Energieoptionen liegt es nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Hallo,


den Treiber den mir Ralpp zu Verfügung gestellt hat konnte ich nicht installieren.es kommt eine Meldung das keine umschaltbare Grafikarten gefunden werden konnte.


Ich schmeiße das teil gleich gegen die Wand :sad:
 

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Hallo,


habe leider immer noch keine Lösung finden können.Ich schaffe es einfach nicht das die Grafikkarten umschalten,es läuft immer nur die blöde Intel Grafikkarte.
 

luisoft

Forenmumie
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

hast du denn im bios die option die grafikkarte auf "switchable" bzw. "discrete" umzustellen? bei mir gibt es die option nicht, daher vermute ich mal es gibt LS11HRs mit der möglichkeit die karten zu switchen und welche ohne.

welche bios version hast du? ich hab 1.14, evt. könnte es sein, dass diese option entfernt wurde...

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:

ishadow78

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

Hallo,


bei mir steht die Option im Bios auf "switchable" .


Ich vermute mitlerweile das man das umschalten gar nicht mehr mitbekommt,ich habe immer auf das Flakern gewartet.

Spiele wie z.b. Deus X und Warhammer 40k Spacemarin dürften ja kaum auf der intel Grafikarte laufen oder ?
 

luisoft

Forenmumie
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

ich hab 1.14, ist auch die neuste laut PB. ich hab eher die vermutung, dass diese option irgendwann rausgeflogen ist.

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
AW: EasyNote LS11HR - Problem mit Grafikartenumschaltung

nope, nichts drin. auch im gerätemanager sehe ich keine intel karte. ich vermute mal, dass PB verschiedene versionen herausgebracht hat, die einen können switchen, die anderen nicht. naja, läppi hängt eh fast immer am strom.

aber wegen deinem problem, hast du den anderen thread schon durch den ich gepostet habe?

gruß luisoft
 
Oben