EasyNote LS11HR - CPU aufrüstung

tosta9941

Neuer Benutzer
Hallo kann ich mei prozessor wechseln habe ein Packard Bell Easy Note ls 11hr 141GE mit intel i5 2410 und möchte ein intel i7 740Qm einbauen geht das oder nicht?i7-740QM
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell Easy Note LS11HR CPU aufrüstung

Hallo,
so ab und an die Enter Taste für einen Absatz und die Shift-Taste für Groß und Klein wär echt nicht schlecht. Danke.

Zum Thema, die Antwort ist eher "Nein".
Der Chip wird passen, aber nicht von den Spannungsreglern unterstützt und die Wärmeabführung ist g.g. auch nicht gegeben.
Ein weiteres ? ist das BIOS.

Für einen Versuch ist das Thema eigendlich zu teuer.

Gruß
Mc Stender
 

Railroadfighter

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LS11HR - CPU aufrüstung

Der 740qm passt mit sicherheit nicht weil der ist noch aus der Vorgängergeneration. Das LS11HR gab es mit i7-2630qm, i7-2670qm und i7-2720qm, also würden auch nur diese funktionieren. Aktuell sind die CPUs aber noch viel zu teuer, das lohnt sich maximal in einigen Jahren.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: EasyNote LS11HR - CPU aufrüstung

@tosta9941

Aktuell hast Du ein i5 Core der zweiten Generation im Notebook. Was zum Himmel möchtest Du mit dem i7 Core 740 QM der esten Generation in Dein Notebook, dies kann und wird auch nicht funktionieren, wie hier schon Angegeben wurde.
Gebe Dich mit dem Zufrieden was Du hast.

MfG Olaf
 
Oben