EasyNote LJ61 - Notebook wird beim Gaming zu heiß und schaltet ab

venni65

Neuer Benutzer
Ich habe mein Packard Bell LJ61 versucht auseinander zu nehmen da es immer abschaltet wenn ich ein Game einige wenige Minuten gespielt habe weil es zu heiß wird. Ich denke am Lüfter sitzt Staub auf dem Weg zum Prozessor. Allerdings schaffe ich es nicht es soweit zu öffnen das ich an die Lüftung komme. Wie kann ich das schaffen? Leider habe ich schon ein Kabel abegrissen vom Display zur Platine. Es sind zwei dünne rote und schware Litze. Wo und wie muß ich sie wieder anbringen?
Mein Touchpad funktioniert auch nicht mehr nach dem Tastaturwechsel. Woran kann ddas liegen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LJ61

oh, allmächtige Kristallkugel...ohne Fotto wird das nichts. Eigentlich solltest du selber wissen, wo du was schrottest?(?... warum das Display, gibbet keine Abdeckung(en) "von unten"? und, wenn ich das so lese, hast du zwei linke Hände8o)!?
 

venni65

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

Der Deckel geht nicht ab. Das sollte auch die Frage sein wie er abgeht. Hoffe auf Antwort. Fotos mache ich wenn ich die Lüftung vom Staub befreit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LJ61

wenn der Deckel von unten verschraubt ist, und den Eindruck einer Serviceklappe macht, dann geht er auch, mitunter mit "sanfter Gewalt" raus! Da du ein 5220 besitzt, könntest du anhand dessen vergleichen, die ist auch recht zickig.

good luck!
 

venni65

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

Bei meinem Acer ist das kein Problem. Bei meinem LJ61 geht der Deckel einfach nicht ab. Ich zieh schon kräftig daran möchte aber nicht noch mehr Gewalt anwenden. Hoffe weiter auf Hilfe.
 

venni65

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

Die einzige Information die ich bisher erhalten habe ist 'das ich zwei linke Hände habe'. Ich denke nicht das ich den unteren Deckel fotografieren muß um Informationen zu bekommen wie man ihn abnimmt. Gibt es hier keinen User der das schon einmal gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LJ61

Entschuldige bitte:confused2:! Wo ist das Problem mit den Bildern, vielleicht könnte dir dann jemand sagen ob die Luke ab geht oder net?
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

Wie kann ich das schaffen?

Sicherstellen, daß ALLE Schrauben draußen sind, dann lässt sich das oberteil aus den Halterungen ausclipsen (mit ner Kreditkarte in den Spalt und sanft an denen stellen hebeln, wo die Clips sitzen). Geht es nicht auf, dann ist höchstwahrscheinlich noch irgendwo ne Schraube drin.

Leider habe ich schon ein Kabel abegrissen vom Display zur Platine. Es sind zwei dünne rote und schware Litze. Wo und wie muß ich sie wieder anbringen?

Rot und schwarz könnte evtl. von den Lautsprechern sein, die müssen da wieder dran, wo sie abgerissen sind. Ein Bild von dem ganzen wäre sehr hilfreich, dann könnte man die sicher helfen.

Mein Touchpad funktioniert auch nicht mehr nach dem Tastaturwechsel. Woran kann ddas liegen?

Evtl. vergessen, das Kabel vom Touchpad wieder RICHTIG anzuschließen (falschrum angeschlossen, nicht tief genug in die Buchse geschoben), oder aber Du hast das Kabel oder die Buchse beim auseinandernehmen zerstört.
 

lapischrauber

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

hallo !
Also um an den Lüfter zu kommen musst du das ganze Gerät auseinander nehmen!
Aber man kann auch den einfacheren Weg nehmen.
Gehst mit deinem Notebook an die Tankstelle da wo man auch den Reifendruck überprüft und pustest mit dem Teil da rein wo mehrere Lamellen sind, das sollte da sein wo links der Stromstecker ran kommt, halt aber ich sag mal das Pustegerät nicht so na dran!! So und deine Maus geht nicht mehr weil Sie deaktiviert ist und du das Touchpanel vergessen hast anzuschließen und sich somit nicht aktivieren lässt.
Das geht aba ganz einfach. Akku raus und da siehst du dann so eine schwarze Folie diese versuchst du hoch zu machen und da sollte dann ein Flachbandkabel nicht befestigt sein, das einfach ran machen und dann kannst du auch deine Maus wieder aktivieren.
Achso und das rote und schwarze dünne Kabel sind dann wohl die Lautsprecher, dass kannst du kniggen das du die wieder angelötet bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LJ61

hm, die Geschichte mit dem Reifenfüller ist ja net schlecht, wenn denn der Lüfter blockiert (oder abkelemmt) werden kann, ansonsten würde ich das Experiment nicht wagen (Dynamoeffekt = Motherboard geschrotet)!!!

OT:...und wieder einmal großen Respekt an die Ingenieure! Kisten basteln und sich über nix anderes (z.B. Lüfterreinigung, Speicherupgrade, wie siehts denn damit aus?) Gedanken machen und wenn ich gerade so rumtipper, geht die Tastatur auszuklippsen, vielleicht wäre das ein Weg?

good luck!
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

OT:...und wieder einmal großen Respekt an die Ingenieure! Kisten basteln und sich über nix anderes (z.B. Lüfterreinigung, Speicherupgrade, wie siehts denn damit aus?) Gedanken machen und wenn ich gerade so rumtipper, geht die Tastatur auszuklippsen, vielleicht wäre das ein Weg?

good luck!

Die machen sich da schon Ihre Gedanken dazu, nur halt nicht im Sinne des Benutzers. Da Du ja kein Anrecht darauf hast, Deinen Speicher aufzurüsten, musst Du ja auch nicht dran kommen. Lüfterreinigung ist auch so ne Sache, kannst Du selber machen, dann ist die Garantie futsch, oder Du kannst es denen schicken, die reinigen es Dir und Du zahlst. Bei den immer dünner werdenden Margen und der massiven Konkurrenz in diesem Segment, schaut jeder, wo er an ein bisschen extra Geld kommt.
 

venni65

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LJ61

Es sind mehrere Kabel auf der Hauptplatine ab. Die bekomme ich wieder zusammengesteckt. Dann muß ein Kabel am Touchpad abgegangen sein. Da ist sowas wie eine Buchse zu erkennen. Ob sie defekt ist kann ich nicht erkennen. Ich komme nicht dran weil ich das Oberteil einfach nicht abgenommen bekomme. Irgendwo muß noch eine Schraube sein die ich nicht finde etwas über die Mitte zum Display leicht rechts von der Mitte. Wie kann ich da Kabel an das Touchpad stecken?
 
Oben