Predator G5910 DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Lengie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Acer Predator G5910 bekommen, der folgende Hardware beinhalten sollte:

CPU: Intel Core i7-2600k Prozessor (3,40 GHz, 8MB shared L3 Cache) mit Intel® Turbo Boost bis - zu 3,80GHz
- Chipsatz: Intel P67
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 (HDMI/DVI/mDP)
-Grafikspeicher: 3072MB DDR5
- Festplatte: 2000GB S-ATA
- Optisches Laufwerk: 16x DVD-SuperMulti Double Layer
- Tastatur: Roccat ARVO
- Maus: Roccat KOVA
- Audio: High Definition (5.1 chl)
- Cardreader: Multi-in-1 Card-Reader (MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD, usw.)
- LAN: 10/100/1000 Mbps

Jetzt zu meiner Frage:

- Wegen Garantie kann ich ja leider nicht reinschauen, ob das erwähnte DVD-Laufwerk tatsächlich da ist, der seitliche obere Knopf kann zwar gedrückt werden und bietet auch das Gefühl, da wäre der Auswurfknopf, aber es passiert nichts.

Was habe ich schon alles versucht:

- Wie hier im Forum beschrieben, fest gedrückt, lange gedrückt, nichts passiert!
- Im Windows wird das Laufwerk auch nicht erwähnt, auch nicht, wenn ich die Ordneroptionen im Windows wie beschrieben anzeigen lasse.
- Weder im Explorer noch bei den Hardware Geräteeinstellungen wird das Laufwerk erwähnt
- Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden Knöpfen, wo ich oben das Laufwerk vermute, ein Knopf hat den erwähnten Druckpunkt, der andere, untere, hat keinen.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Lengie
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

hallo,
wird das Laufwerk auf der ersten Seite im Bios angezeigt.
Biosaufruf sollte nach dem Einschalten auf dem unteren Bildschirmrand erklärt sein, welche Taste zu drücken ist.
 

Lengie

Neuer Benutzer
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Im Bios wird nur unter "Boot Priority Order" ==> "CD&DVD" angezeigt, sonst nirgens im BIOS

Habe gerade NERO aufgerufen, da heisst es, kein CD-Laufwerk gefunden, also gehe ich nun von einem defekt aus, der Computer geht zurück, echt schade.

Danke für die erste Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

na, ich würde den Rechner öffnen,
und schauen ob "nur" ein/zwei Kabel vergessen wurden.
Keine Bange vor Garantieverlust, solange du keinen groben Eingriff (z.B. Prozessortausch) unternimmst ist das legitim.
 

Lengie

Neuer Benutzer
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Habe auch schon überlegt, ob ich ihn aufmache, da ich ihn aber nicht direkt über Acer bezogen habe, bat mich der Händler, das Gehäuse nicht zu öffnen, denn dann hat er keine Schwierigkeiten bei der Rückgabe zu erwarten.

Dann warte ich halt auf das Austauschgerät, das ärgert mich schon sehr, aber es war mir halt nicht vergönnt, dieses Wochenende schon den neuen PC zu geniessen, echt schade.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

pfh, deine Entscheidung bzw. die deines Händlers =
dann soll der das machen!?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Letzte möglichkeit,
Das Gerät öffnen, um Nachzuschauen ob Überhaupt alle Kabel Ordnunggemäß Angeshlossen sind.
Die Garantie geht dabei nicht verloren.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Lengie

Neuer Benutzer
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Hallo zusammen,

heute ist der Austausch PC angekommen, hier funktioniert das Laufwerk einwandfrei. Der Druckpunkt ist auch anders als bei dem defektem PC.

Nochmals vielen Dank für die Tipps, ein schönes Wochenende wünscht

Lengie
 

Boesebanane

Benutzer
AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht, bzw. ist es überhaupt vorhanden?

Wegen der Garantie:

Du darfst deinen PC aufschrauben dadurch geht dein Garantieanspruch NICHT verloren. Du darfst dein PC ja in den 2 Jahren auch aufrüsten (Bsp: Du baust 2 Gb Ram mehr ein, dann hast du trotzdem noch Garantieanspruch auf deine Graka). Ist leider ein großer Irrtum ich wurde auch in diesem Forum darüber aufgeklärt weil ich dies auch zuerst dachte
 
Oben