Aspire MC605 Double Layer Laufwerk/Brenner...

jo53

Benutzer
guten Abend,
Mein Aspire MC 605 müsste ein Dual Laufwerk,oder auch Dual Brenner haben oder?
jedenfalls steht vorne drauf "DVD + R DL" nehme an das "DL" dafür steht nicht wahr,
d.h. dann könnte ich ja nicht nicht nur 4.7 GB DVD's sondern auch 8.5 GB DVD's benutzen...
Vielen Dank für Hilfe,
Gruß,John

Ps.: In dem Fall müsste ich mir auch kein BlueRay Laufwerk kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das DL steht für Doppel Layer. Also 8,x GB pro Rohling.
Frage das Brennprogramm deiner Wahl, wenn Du einen entsprechenden Rohling gefunden hast.
Häufig ist die DL Funktion auch "Nur" Lesen. Nicht schreiben.
Siehe Infos des Herstellers (vom Brenner).

Gruß
Mc Stender
 

jo53

Benutzer
vielen Dank McStender,
ich probiere einfach mal mit 8.5 GB DVD's...wenn nicht kaufe ich mir eben ein anderes Laufwerk,
weiß jetzt nicht von welchem Hersteller meins ist,jedenfalls nicht von LG denn sonst würde es drauf stehn, wahrscheinlich von Acer
 
Oben