Aspire MC605 Double Layer Laufwerk/Brenner...

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von jo53, 25. Februar 2019.

  1. #1 jo53, 25. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2019
    guten Abend,
    Mein Aspire MC 605 müsste ein Dual Laufwerk,oder auch Dual Brenner haben oder?
    jedenfalls steht vorne drauf "DVD + R DL" nehme an das "DL" dafür steht nicht wahr,
    d.h. dann könnte ich ja nicht nicht nur 4.7 GB DVD's sondern auch 8.5 GB DVD's benutzen...
    Vielen Dank für Hilfe,
    Gruß,John

    Ps.: In dem Fall müsste ich mir auch kein BlueRay Laufwerk kaufen...
     
  2. Hallo,
    das DL steht für Doppel Layer. Also 8,x GB pro Rohling.
    Frage das Brennprogramm deiner Wahl, wenn Du einen entsprechenden Rohling gefunden hast.
    Häufig ist die DL Funktion auch "Nur" Lesen. Nicht schreiben.
    Siehe Infos des Herstellers (vom Brenner).

    Gruß
    Mc Stender
     
    jo53 gefällt das.
  3. vielen Dank McStender,
    ich probiere einfach mal mit 8.5 GB DVD's...wenn nicht kaufe ich mir eben ein anderes Laufwerk,
    weiß jetzt nicht von welchem Hersteller meins ist,jedenfalls nicht von LG denn sonst würde es drauf stehn, wahrscheinlich von Acer