Aspire 7551G Diverse Probleme!

Cape1979

Neuer Benutzer
Hallo Ihr.

Ich bin am verzeweifeln und mit dem Latein echt am Ende mit meinem Laptop Aspire 7551G.
Das Gerät habe ich im September 2010 erstanden und die ersten Probleme fingen schon nach 2 Monaten an, Grafikprobleme und Überhitzen mit Bluescreens standen an der Tagesordnung.

Ich habe dann das Gerät an den Service geschickt, das Gerät kam mit der Meldung zurück, das es stark verstaubt gewesen wäre.

Ok soweit so gut, die Fehler waren immer noch vorhanden und gingen auch nicht weg.

Dann habe ich die Schnute voll gehabt von dem Ärger, wieder eingesandt ganze 3 Wochen gewartet, dann hiess es, es würde noch länger als 3 Wochen dauern, wir mit dem Leiter dort telefoniert das dass nicht sein kann, man hatte einen festen Zeitpunkt zugesichert.

Innerhalb von 2 Tagen war mein Gerät wieder da. Ich habe ein neues Motherboard erhalten, das war dann doch tatsächlich kaput.
Aber es ging ja nur mit Druck machen dort voran.

Das Gerät kam dann wieder stark zerkrazt, war aber nicht von mir, da die Hülle drumherum noch ein paar Tage zuvor draufklebte, das wird mir dann noch erneuert.

In der Zwischenzeit habe ich dann entdeckt, das mein Gehäuse auch von Innen defekt ist an der Mikrofonleiste.

Da ich nun aber weitere Fehler habe, wie Freezen und aufhängen, bin ich echt ratlos.
Windows ging gar nicht mehr.
Also komplett neu aufgespielt diesmal W7 Ultimate.
Dann dachte man es würde gehen, aber nein....

Grrrrrr Geräusche und Freeze und weg...

Na super denkt man sich... Festplatte hinüber...

Nun denn wir vorhin neue Festplatte die wir inzwischen gekauft haben eingesetzt, alles neu aufgespielt und wieder bleibt er stecken und friert ein. Neuen DDR 3 Riegel ist auch drin.

Wo liegt hier das Problem?
Er läuft mal gute 4 Std ohne murren durch dann nur 2 Minuten und das geht dann nur über den AUS/EIN Schalter wieder das man ihn in Gang bekommt. Weiss jemand Rat?

Wäre sehr Dankbar dafür.

Grüße Cape

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7551G diverse Probleme!

Hallo,
hast Du mal mit dem HwMonitor (>> Software-Ecke) nach den Temperaturen im Innern geschaut ???

Im Leerlauf <60´C bei 3D Last nach 5Minuten < 85´C ??

Gruß
Mc Stender

Cape1979

Neuer Benutzer

habe soeben einen Stresstest durchlaufen lassen. Siehe Anhang.

Habe erst unter normal dann die PLatte mit an.

Jetzt kommt Furmark test

Anhänge

• stabilitytest30.12.12.png
    stabilitytest30.12.12.png
    44,8 KB · Aufrufe: 7

Cape1979

Neuer Benutzer

Furmark geht bis 76° und läuft stabil... Habe es dann ausgemacht

HW Monitor als Anhang

Zuletzt bearbeitet:

Cape1979

Neuer Benutzer

Code:
Gerätebeschreibung
North Bridge: AMD RS780/RS880
North Bridge: AMD K10 IMC
South Bridge: [ TRIAL VERSION ]
Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften 
North Bridge AMD RS780/RS880
Revision 00
Gehäusetyp 528 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
Transistoren 205 Mio.
Fertigungstechnologie 55 nm
Kern Spannung 1.0 V

PCI Express Controller 
PCI-E 2.0 x16 port #0 Belegt @ x16  (ATI Mobility Radeon HD 5650 (Madison) Video Adapter, ATI Redwood/Madison - High Definition Audio Controller)
PCI-E 2.0 x1 port #1 Belegt @ x1  (Broadcom NetLink BCM57780 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)
PCI-E 2.0 x1 port #247 Frei

Chipsatzhersteller 
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_873,00.html]AMD[/url]
Treiberdownload [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html]Global Provider of Innovative Graphics, Processors and Media Solutions | AMD[/url]
BIOS Aufrüstungen [url=http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40]Welcome to BIOSAgentPlus[/url]
Treiberupdate [url=http://driveragent.com?ref=59]DriverAgent - Device Driver Downloads, Updates, and Scans[/url]

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften 
North Bridge AMD K10 IMC
Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM, DDR3-1333 SDRAM
Revision 00
Probe Filter Nicht unterstützt

Speichercontroller 
Typ Dual Channel  (128 Bit)
Aktiv-Modus Dual Channel  (128 Bit) - Unganged

Speicher Timings 
CAS Latency (CL) 7T
RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
RAS Precharge (tRP) 7T
RAS Active Time (tRAS) 20T
Row Cycle Time (tRC) 27T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 4T
Write Recovery Time (tWR) 8T
Write To Read Delay (tWTR) 4T
Read To Precharge Delay (tRTP) 4T
Four Activate Window Delay (tFAW) 16T
Write CAS Latency (tWCL) 6T
Refresh Period (tREF) 7.8 us
DRAM Drive Strength 1.0x
DRAM Data Drive Strength 1.5x
Clock Drive Strength 1.5x
CKE Drive Strength 1.5x
Idle Cycle Limit 16

Fehlerkorrektur 
ECC Nicht unterstützt
ChipKill ECC Nicht unterstützt
RAID Nicht unterstützt
DRAM Scrub Rate Deaktiviert
L1 Data Cache Scrub Rate Deaktiviert
L2 Cache Scrub Rate Deaktiviert
L3 Cache Scrub Rate Deaktiviert

Speichersteckplätze 
DRAM Steckplatz #1 2 GB  (DDR3 SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 2 GB  (DDR3 SDRAM)

Chipsatzhersteller 
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_873,00.html]AMD[/url]
Treiberdownload [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html]Global Provider of Innovative Graphics, Processors and Media Solutions | AMD[/url]
BIOS Aufrüstungen [url=http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40]Welcome to BIOSAgentPlus[/url]
Treiberupdate [url=http://driveragent.com?ref=59]DriverAgent - Device Driver Downloads, Updates, and Scans[/url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Screenshoot.
Taste Drucken, Programm Paint (unter Zubehör) öffnen, "Einfügen (das geduckte Bild)", relevantes Ausschneiden, abspeichern, die Datei hier anhängen.

Gruß
Mc Stender

Cape1979

Neuer Benutzer

Ich bin ne Frau;) Was erwartest Du da^^

Inzwischen läuft er wieder gut ne Std ohne zu murren.
Aber dann kommt das Freezen innerhalb von 10 Min gleich 4 mal vor.

Ich spiele das Spiel WoW, ansonsten nur Online Games, die nicht viel verlangen.
Aber er freezt auch ein wenn ich nur Online Surfe.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Frau :scared: am Lappy :wub:
Was ich "Erwarte" ?
Siehe Anhang. Das "Erwarte" allerdings nicht ich, sondern Du.
Kann man auch Abtippen. :glare:
Ernsthaft.
Die Temp´s sehen bei Dir deutlich höher aus. ??

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Cape1979

Neuer Benutzer
das Sys Tool gibts nicht mehr :(

Also ich habe ja den Stresstest laufen lassen beide Tools gingen ja.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum Ändern. Bitte Nutzen. Danke.

Und wenn ich sehe was die mir mal verbaute mit der Kühlpaste a la Silikonpaste und Gummipad, kann das Ding ja nicht richtig kühlen, oder?

Also wenn ich schon ein Gerät mit Kühler benutze, dann sollte man ja auch denken, das die die wirklich Ahnung von der Materie haben, das die dann auch ne gute Wärmeleitpaste a la Arktic Silver verwenden, oder?
Ich meine ich zahle 800€ fürn Laptop, der nichts mehr macht ausser Mucken :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Multiupload 1. Link geht doch ?? :wink:
Das Tool sagt uns was über die Software.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Cape1979

Neuer Benutzer
Also bei denn Links, kommt immer sehr viel Mist mit runter und ich hasse sowas sehr.

Dann bin ich am Downloaden, heute keine 2 Sek dann wieder eingefroren, das kann nicht mehr sein.. innerhalb von nichtmal 2 Min. gleich 2 mal. Ich glaube ich verkaufe das Teil für 600€ an Bastler und gut ist. ich Hab die Schnautze sowas von dem Teil voll. Ich schmeisse es ausm Fenster raus....:cursing:

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

iLivid, kommt immer, das ist ja wohl nicht richtig oder? So nen Müll brauch ich nicht aufm Laptop, jedesmal das gleiche...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte nicht aus dem Fenster werfen,
das ist Umweltverschmutzung!

Und man darf 30 Minuten lang seine Beiträge selber bearbeiten,
so kurz hinter einander brauchts keine zwei Beiträge.

Cape1979

Neuer Benutzer

Ja Sorry, aber ich bin gerade sowas von genervt von dem Teil..

Da hat man mal ein paar Tage frei um zu daddeln usw.. und dann kannste immer noch nichts machen.

Ich meine was soll ich noch machen?

Das Gerät war vor 3 Monaten schon bei Acer, die haben neues MoBo eingebaut , soweit ging es ja auch.. aber meine Gesture Pad geht ja auch immer noch nicht und auch das dass Pad immer mal nicht reagiert..Aber loben tue ich die Schlawiner nicht... denn innen haben Sie es ja auch Geschaft meinen Lappi zu demolieren sowie meine Bildschirmummantelung.

Ich bin echt am Ende... ich möchte gerne wieder ohne diese ganzen Probleme mal wieder was machen können am Laptop, aber so wird es schwierig, immer alles neu machen zu können, selbst Win7 Ultimate ist drauf, alles neu.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das Tool hab ich gerade runtergeladen.
Ganz simpel.

Das sollte eigendlich zeigen, ob Du den Chipsatztreiber (bei Intel) installiert hast bzw. den Launchmanager aus den Anwendungen dito. installiert hast.

Wenn das Problem .....
Dann schau doch mal bei Kaspersky vorbei. Stichwort Rescuedisk.
Saugen, brennen und sich überraschen lassen (Root-Virus ???).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Viel Glück beim busten. :wink:

Cape1979

Neuer Benutzer

So nachdem ich heute bei Expert war, meinte er das ich ja die Treiber installieren müsste die würden ja Fehlen...

Will der mich verarschen??? Treiber wurden alle installiert...

Wir dann neue Treiber drauf, die ja angeblich drauf sein sollten aufgespielt... und wieder friert er ein...

Ich bringe das Teil dann im neuen Jahr nochmals zum Rep-Dienst. jetzt reichts mir , denn innerhalb von 5 Min. kackt das Ding hier gleich 3 mal ab... Halloo? Gehts noch? Sorry bin so sauer auf Acer, verbauen 2.te Wahl Artikel und sagen ist neu, Sorry, bin ich im Verarschungsverein? Wir haben neu eingebaut, ja von wegen neu gebraucht eingebaut, kein Wunder das ich mich gewundert habe, das auf dem neuen MoBo Kratzer waren... Hahaha

ServiceChef hat schon ne Mail, warte jetzt auf konkrette aussagen zu meinem Laptop.

Oben