Aspire V5-573G Display tauschen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von DSL-Hexe, 16. Mai 2014.

  1. #1 DSL-Hexe, 16. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2014
    Hallo,

    ich habe das oben genannte Laptop mit WXGA HD Display (1366 x 760) und könnte für schmales Geld ein IPS Full HD Display (1920 x 1080) bekommen.

    Kann ich einfach das Display tauschen und passt das mit den Anschlüssen und den vorhandenen Kabeln?
     
  2. AW: Display tauschen

    Hallo,
    @DSL-Hexe
    das Du damit die Garantie in die Geschichte beförderst, ist dir schon klar ?

    Ansonsten schau einfach in die Ersatzteile.
    SB-Electronics.de z.b.

    Manchmal sind die Displaykabel unterschiedlich.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Display tauschen

    Hallo die Garantie ist schon lange Geschichte.

    Habe schon 2x Samsung Evo 840 SSD 256 GB eingebaut. Einmal als MSATA und einmal SATA. Die 1TB Platte wird extern am USB 3 als Datengrab betrieben.

    Dann eine Intel 7260 AC + Bluetooth Karte eingeaut.

    Ich werde auf gut Glück das Display bestellen. Wenn es mit den Anschlüssen nicht passt, dann habe ich Pech gehabt und Money Money verbrannt.
     
  4. AW: Display tauschen

    Ich würde mich freuen wenn Du Dein Projekt hier weiter publizierst!
    Wenn Du kannst vielleicht mit Bilder?
     
  5. AW: Display tauschen

    Hallo,
    ich schließe mich der Anregung von The Grinch an - mich würde dieses Umbauprojekt ebenfalls interessieren.
    Gruß
    duonierdas
     
  6. AW: Display tauschen

    So es ist vollbracht.

    Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich versuche es so zu beschreiben.


    1. Bei Ebay ein Display für das V5-573G Full-HD 1920x1080 IPS bestellt.
    2. Gewartet bis der Postbote endlich mit dem Paket gekommen ist.
    3. Displayrahmen ausgebaut, nur geclipst keine Schrauben, von unten angefangen es auszuclipsen dann über rechts nach oben und links nach unten. Vorsichtig das der Rahmen nicht bricht.
    4. 4 Schrauben am Display gelöst. 2 oben und 2 unten.
    5. Über die Tastatur ein Tuch gelegt.
    6. Display auf das Tuch abgelegt.
    7. Das LCD-Kabel vorsichtig abgezogen.
    8. Das alte Display gegen das neue getauscht.
    9. Geschaut ob das alte LCD-Kabel von den Anschlüssen passt.
    10. Es passt!
    11. Das LCD-Kabel vorsichtig ans neue Display angeschlossen.
    12. Das neue Display eingepasst und wieder veschraubt.
    13. Display Rahmen wieder eingeclipst.
    Fertig.


    Erster Probelauf: Das Display wurde sofort erkannt mit der neuen Bildschirmauflösung 1920x1080.


    Der ganze Umbau hat ca. 15 min. gedauert.


    Ich übernehme keine Haftung falls jemand nach meiner Anleitung sein Display wechselt. Jeder macht das auf seine eigene Verantwortung.
     
  7. AW: Display tauschen

    Hallo,
    Super Bericht. Danke.
    Bliebe nur noch der Punkt 14.

    Mit F2 in das BIOS und die Default-Einstellungen laden, abspeichern und Rebooten.

    Verhindert spätere Seltsamkeiten. Oft genug Erlebt. :rolleyes2:
    Läuft und 14 Tage später geht nix mehr......

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. AW: Display tauschen

    OK Danke. Punkt 14 werde ich noch nachholen. Ich warte damit noch da ich mir eine größere SSD zulege, warte nur noch auf den Postboten.

    Es wird eine Samsung SSD 840 EVO msata 1TB.

    Wenn die eingebaut ist wird Punkt 14 nachgeholt und Win 8.1 64bit neu installiert.
     
  9. AW: Display tauschen

    Hallo DSL-Hexe,
    Dein Bericht macht ja schon mal Mut, vielen Dank!

    Der BIOS-Reset ist übrigens keine große Sache, das kannst Du auch so mal zwischendurch erledigen. Dauert keine 5 Minuten und hat keinen Einfluß auf Windows.

    Kannst Du einen Hinweis auf Deine Bezugsquelle nennen? Ich finde bei ebay ein Angebot für 149,90 + Versand... ist es das?

    Wie bist Du mit der Bildqualität zufrieden?

    Gruß
    duonierdas
     
  10. #11 DSL-Hexe, 10. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
    AW: Display tauschen

    Ja dieses ist es --> 15,6" LED Display Screen (MATT) Acer Aspire V5-573G (Full HD 1920x1080) IPS | eBay <-- hoffe das ich de Link posten darf. Wenn nicht einfach ignorieren ;-) oder löschen. :)

    Die Bildqualität ist super und endlich 1920x1080. Ich hatte mich beim Kauf damals vergriffen und hatte dann zu Hause bemerkt das mein Laptop kein Full HD hat. Jetzt ist dieses Manko auch Geschichte.
     
  11. AW: Display tauschen

    Hallo

    Hab mir das display von dem 573g bestellt um es zu tauschen.

    Meine frage. Muss ich den akku davor ausbauen oder kann ich unbesorgt das display wechseln?

    Danke
     
  12. AW: Display tauschen

    Das Gerät sollte komplett stromlos sein!
    Kein Netzteil, und auch kein Akku.
     
  13. AW: Display tauschen

    Ok

    Und nur um sicher zu gehen. Nachdem der akku raus is und das display gewechselt wurde, brauch ich nichts neu aufsetzen oder aehnliches?
     
  14. AW: Display tauschen

    Im Regelfall, Nein!
     
  15. AW: Display tauschen

    Hallo,
    na jaaa. Besser ist es, ohne Festplatte das 1.X Einzuschalten und im BIOS die default Werte aufzurufen + abzuspeichern.

    Dann kommt auch das "letzte" BIOS auf die Idee, die entsprechenden Parameter korrekt zu setzen.

    Im Prinzip "Nein". Aber die Theorie + Praxis.. :w00t:

    Gruß
    Mc Stender
     
  16. AW: Display tauschen

    Theorie ist,
    wenn es Praktisch funktioniert,
    aber keiner weiß warum!
     
  17. AW: Display tauschen

    Nur im Bios "Default Werte" laden. Das war es! Dein System brauchst du nicht neu aufsetzen.

    Ich habe es auch geschafft obwohl ich von Technik null Ahnung habe.
     
  18. AW: Display tauschen

    Wie ist das mir dem Lüfter und der Akkuleistung? Sind ja nun doch ein paar mehr Pixel, die die Grafikkarte berechnen muss.
     
  19. AW: Display tauschen

    Daran hat sich spürbar nichts verändert. Der Lüfter nicht hörbar nur bei Spielen ist von dem was zu hören und die Akkuleistung ist immer noch hervorragend.