Der Wetter-Thread

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Nachdem es hier in Berchtesgaden 48 Std lang fast ununterbrochen geschneit hatte, ist jetzt diesbezüglich langsam "Ruhe" eingetreten - die Schneehöhe hat mittlerweile beachtliche 60cm erreicht.
Die nächsten zwei bis drei Tage soll es noch frostig bleiben, so dass sich die weiße Pracht ausgiebig nutzen lässt!
Temperatur z.Z. -5°C.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Was ihr alle immer gegen den Schnee habt?
Es ist Winter und da gehört es kalt bei ordentlich viel Schnee!

Seit Montag rollen in der Gemeinde die Schneefräsen und füllen einen LKW nach dem anderen mit Schnee, der dann aus der Gemeinde geschafft wird.
Morgen soll es ja zwischenzeitlich mal tauen bei ca +3°C - anschließend wird es ab Freitag bereits wieder frostig bei (hoffentlich) reichlich Neuschnee!?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Nacht und Morgen früh soll es Weiß herunter kommen.
Bei um die 0° gut Rutsch.
Gegen Mittag sollten es dann +5° sein. Bei dunklem Winterwetter.
Mal abwarten, ob die Metrologen logen ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Auch uns hat das Tauwetter (zumindest nur vorübergehend erreicht) - z.Z. liegen bei mir auf der Terrasse noch so ca 25cm.
Es soll ja nun wieder kälter werden und Schnee hinzukommen. Schaun wir mal!?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hab meinen 3 Zylinder stehen gelassen.
Hatte keine Schlittschuhe drunter.
Und ich keine Spikes unter den Schuhen. :D

Gute Besserung (oder schon wieder besser ? ).
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
...na sichi,
bei dem Schädel
!
...
keine Schlittschuh,
keine Spikes,
...hast vergeigt.

Bei dem drei Buchstabenladen, verticken se
Spray,
der Schneeketten simuliert
?
...wenn ich ja net von dieser prähistorischen Schüssel tippern würde,
könnt ich glatttt
n Bild liefern.

...und überhaupt nachträglich,
ein hoffentlich für alle
gesundes und ohne weiteres
Gut laufendes
Neues Jahr
!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Sonne hatten wir auch den ganzen Tag über satt - aktuell -6,7°C - Schnee gibt es noch reichlich.
Das Richtige für alle Wintersportler!
 
Oben