easyStore H340 Daten Kopieren WHS 2003 auf QNAP TS-x53A

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von tsaki, 1. April 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo an alle! Ich möche einige TB Daten von einem H340 mit WHS 2003 (super stabiles System seit 7 Jahren) auf einen Qnap TS-x53A kopieren. Habe es mit Netzwerkanbindung versucht. Leider aber läuft der Kopiervorgang über das WLAN meines Windows7 Notebooks und dementsprechend ist alles super langsam. Schneller gehts natürlich, wenn ich das Notebook über LAN mit meinem Router verbinde. Es muß aber doch auch anders gehen, sprich a) schneller und b) ohne, dass alles über den Notebook läuft!! Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! ;);)
     
  2. Hallo,
    wie soll das gehen ?
    Der Lappy ist doch der, der Daten anfordert oder schreibt.
    Von einer (Daten) Quelle / Grab kannst Du doch nicht aktiv was erwarten.
    Selbst Virenscan´s geschehen ja extern im Lappy. Oder ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: GBit sollte nicht langsam sein ?
     
  3. #3 tsaki, 2. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2017
    Vielen Dank für die Antwort!

    Du hast Recht! Ohne Notebook kann es ja nicht funzen. Geschwindigkeit so um die 30 Mb/sec per LAN sind in Ordnung!
    Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, stelle ich mir die Frage:
    Könnten man beim H340 (WHS2003) eine FTP-Verbindung zum Qnap aufbauen?
    Geht das überhaupt mit dem H340?

    Grüße
    t.