Aspire E1-572PG Das Notebook fährt nicht mehr hoch

Tobi123

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Aspire E1 572-G (Windows 8) fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Einschalter drücke, dann blinkt das blaue Lichtchen ganz links (mit einer Glühbirne dran) fünfmal. Gleiches passiert, wenn ich den Einschalter lange gedrückt halte (blinkt fünfmal, sobald ich ihn loslasse).
Der Laptop tut gar nichts, beginnt also nicht mal mit dem Hochfahren.

Seit einem Update vor einigen Tagen hat er sich beim Zuklappen immer ganz ausgeschaltet, anstatt in den Ruhezustand zu gehen, obwohl Ruhezustand fürs Zuklappen eingestellt war. Ich weiß allerdings nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Tobi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire E1 572-G fährt nicht mehr hoch

Hallo,
hast Du noch Garantie ?
Dann würde ich "Einsenden" = Zurück auf die Acer Werkbank.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Vorher würde ich noch ein alternatives Netzteil testen, wenn möglich.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire E1 572-G fährt nicht mehr hoch

Hallo,
nimm doch mal den Akku raus, ziehe das Netzteil ab und drücke ca. 30s auf den Einschalter (gedrückt halten). Danach Netzteil anstecken und nochmals testen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire E1 572-G fährt nicht mehr hoch

hallo,
ich denke auch,
das entweder die Spannungsversorgung
oder das Netzteil n Treffer haben,
was letztendlich die einfachste Methode,
einen Reset des ECC als "Wunderwaffe"
nicht ausschließt.
 
Oben