DAB+ in Niedersachsen ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
endlich mal eine Entscheidung, die ich verstehe.
Niedersachsen: Landtag einstimmig für Ende von DAB+
Wer braucht DAB, wenn er UKW hat.
Radio ist Regional, nicht Grenzüberschreitend,
Was will ich mit dem Elch, der vor´s Auto gelaufen ist, in Norwegen. Wenn ich in ROM um´s Kolusseum fahre. Eben. Nix.
Oder bewegte Bilderchen. Ich höre !!! Radio, nicht sehe.
Aber was ich brauche, ist das UKW Radio im Auto. Denn ohne fährt es nicht. Jedenfalls meiner.
Auch der Verkehrsfunk. Den brauche ich im Auto. Per UKW.
Genauso mein Navi. UKW.
Oder die Werbe - Angebote vom "Krämer" um´s Eck. Regional und Radio. Nicht Bilder / Werbung aus Spanien.
Aber die Politik meint, DAB. Von Flensburg bis Garmisch. Braucht der Bürger.
Wurde der jemals gefragt ?
Klar, jedes Verkaufte DAB Gerät kann nur DAB empfangen und wird ausschließlich für DAB genutzt.
Klasse Statistik. Hat wer bezahlt ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Von den ganzen Smartphones und den Pendlern im Zug ganz zu schweigen. Nachrichten kommen ?
Eben. Per UKW und nicht per 0,23cent per MB als Daten. Vor allem in Tunneln.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn "Vater Staat" dann auch den Datentraffic übernimmt = zur freien Verfügung stellt ...
UKW kommt "Frei" auf´s Phone. Zumeist auch im Tunnel. :D
Simpelst Antenne sei dank.
 
Oben