Aspire 7735Z CPU tauschen - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von TomEicki, 8. März 2019.

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte meinen jetzt bald zehn Jahre alten 7735z etwas flotter machen.
    RAM und SSD waren kein Problem.
    Ich habe nur keine Ahnung wie ich an die CPU komme. Habe eine kompatible hier.
    Daher wäre ich Euch sehr dankbar für eine möglichst genaue Anleitung wie ich das anstellen kann.

    Danke im voraus.
     
  2. Hallo,
    mit Win 10 ?
    Dann schau zuerst, ob Du für Win10 auch (Grafik, Chipsatz) Treiber hast / bekommst.
    Erst dann solltest Du Dir eventuelle "Gedanken" machen.
    Ansonsten, Gerät zerschrauben, Heatpipe runter, Hebelchen suchen, finden und betätigen = Fassung öffnen.
    Neue, passende CPU rein, neue Wärmeleitmittel verwenden und alles wieder zusammenschrauben.
    Der Chipsatz bitte mit einem neuen Wärmeleitpad bedenken. Soweit ich es erinnere.
    Die Lüftungslamellen gleich mit Dosendruckluft auspusten. Hust, hust.
    10 Jahre .... Eher die 2 BIOS Batterie ...

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Hast ne PN.
     
  3. Hallo Mc Ständer,

    vielen Dank. So sollte ich es hinbekommen.
    Win10 läuft schon drauf, ist nur alles eher langsam mittlerweile.

    Gruß TomEicki
     
  4. Hallo,
    dann schau mal im Gerätemanager.
    Grafiktreiber von Microsoft = 1. Gang.
    Dito Chipsatztreiber installiert ?

    Gruß
    Mc Stender