Aspire E5-771G China Motherboard

tomislav72

Neuer Benutzer
Hab eben das E5-771G mainboard mit intel I7 und Nvidia 840M bestellt und verbaut.Ging alles problemlos.
Leider schaltet sich Laptop jede 30 min aus.Windows 10 ist neu aufgesetzt mit allen neuen treibern.RAM getestet,alles ok,SSD getestet alles ok,temperatur mit intel burner getestet,auch alles ok.
Wo liegt das Problem??
Gruss Tomislav
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
eintüten und Retour, denke ich.
Stichwort Intel Thief Security.
Da fehlt das Magic-Packet per Netzwerk.
Nur eine Vermutung.
Alternativ bitte mit dem guten alten Hw-Monitor schauen.
Da ist auch der Chipsatz mit drauf.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Wärmeleitmittel sind "Neu" und keine Klemptnerpaste ?
 

tomislav72

Neuer Benutzer
wlp war drauf,weil das Mainboard getestet wude,und mir als funktionstüchtig geschickt.Ich hab sogar die Bilder bekommen,wie es getestet wurde,Das Intel Thief Security sagt mir nichts.
Magic Paket hat wohl was mit WOL zutun??

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-133047_AliExpress.jpg
    Screenshot_20190526-133047_AliExpress.jpg
    740,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20190526-133037_AliExpress.jpg
    Screenshot_20190526-133037_AliExpress.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Variante 1 ( Wahrscheinlich) das Board wurde ohne Wissen des Admins entnommen.
Da es jetzt ohne Unternehmensnetzwerk betrieben werden soll ....
Ist nach Zeit X wohl ein Reboot dran.

Variante 2
Du hast keine vernünftige Wärmeleitpaste / Mittel verwendet. Das sollte der Hw-Monitor zeigen.
Lesestoff.
Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)

Eintüten und zurück damit täte ich meinen. :)

Gruß
Mc Stender
 

tomislav72

Neuer Benutzer
Usprünglich hatte ich ein I5 cpu,Das ist ein upgrade mainboard mit I7 cpu.Jetzt eine ganz blöde Frage,ich selber glaube nicht daran.Kann es sein das upgrade ein Problem ist??
MfG Tomislav
 
Oben