Aspire G3210 Card Reader funktioniert nicht

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

So, ich habe den Rechner einmal neu gestartet und bin ins BIOS gegangen. Alles was dort mit USB Support stand war auf "Enable" gestellt. Daran, denke ich, kann es auch nicht liegen. Ich gehe immer mehr davon aus das es sich um einen Defekt handelt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Card Reader funktioniert nicht

Vermute ich auch - also "return to sender"!



Nachtrag: Du hast aber schon unterschiedliche Speicherkarten getestet?
 

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

@ralppp:
Ja habe ich. Ich habe Xd Karten Versucht SD / SDHC / MMC / CF-Karten. Alles was ich hier so rumliegen hatte.

Ich danke euch für eure Hilfe und ich werde auf jeden Fall hier aktiv bleiben. Gefällt mir gut hier.

Habe gerade den Rücktransport eingeleitet und den neuen schon bei Alternate bestellt. Hoffentlich ist bei dem alles okay:crying:
 

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

So da bin ich wieder,
was soll ich sagen. Neuer PC ist da. Card Reader funktionert... bis zum ersten Neustart! Dann erscheint ein Unknown Device im Geräte Manager. Habe nichts deinstalliert! Wo finde ich die passenden Treiber für den Card Reader. Wieso funktionierte alles vor dem Reboot einwandfrei? Vorher stand als Mobile Device und dann die einzelnen Laufwerksbuchstaben. Das fehlt nun auch!

RockaBilly
 

Anhänge

  • Geräte-Manager_2012-04-23_21-00-36.png
    Geräte-Manager_2012-04-23_21-00-36.png
    89,5 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Card Reader funktioniert nicht

Hallo,
schau mal in die Datenträgerverwaltung.... :thumbup:

Möglichst mit eingesteckter Speicherkarte.

Gruß
Mc Stender
 

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

Also in der Datenträgerverwaltung ist nun nichts mehr. Ich hatte vor dem Neustart (war nötig aufgrund von Update) nach gesehen. Da standen die Wechselmedien mit Laufwerksbuchstaben drin. Direkt nach dem Neustart felhte der Eintrag im Geräte Manager und auch die Laufwerksbuchstaben waren weg. In der Datenträgerverwaltung ist, wie gesagt, alles weg.

Auch einen kompletten Werksreset habe ich nun gemacht. Habe die "Harte" Variante gemacht. Aber hat auch nichts gebracht. Es steht immer noch Unknown Devices im Geräte Manager.

Ich könnte Kotz...
Ich denke das ich den Rechner wieder einpacke. Die Verpackungsmateralien liegen ja hier noch rum. Ist leider kein guten Bild von Acer. So ein Theater hatte ich bei meinem Acer-Notebook nicht.

Schade!
Oder hat noch jemand eine Idee? Treiber sind alle, zumindest alle von der erstellten DVD, aufgespielt worden. Leider nix.

Gruß
RockaBilly
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

Hallo McStander,
mach ich doch gerne. Ich habe vorher in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnungen sehen können und auch Bilder von einer CF-Karte ansehen können. Auch SD und xD gingen. Dann der Neustart mit den Updates von MS und danach steht dort beim Neustart "Unkown Devices" und Installation fehlgeschlagen!

Hier auch der Auszug von SysInfo:

Version 1.02
Datum: 23.04.2012
Uhrzeit: 22:59
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64-Bit
Hardware:
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Treiber Version: 8.17.12.6785
Speicher: 1280MB
NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.2.22.1
NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.2.22.1
NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.2.22.1
NVIDIA High Definition Audio
Version: 1.2.22.1
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6299
Hardwarechip: ALC662
C400-MTFDDAK064M SCSI Disk Device 61GB
Seagate ST31500341AS SCSI Disk Device 1431GB
ATAPI DVD A DH16ABSH SCSI CdRom Device

Hersteller:
Bios: P01-A3
Manufacturer: Acer
Model: Predator G3120
RAM: 12GB / 1333 MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version:
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden
Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung_2012-04-23_22-55-30.png
    Datenträgerverwaltung_2012-04-23_22-55-30.png
    105,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

RockaBilly

Neuer Benutzer
AW: Card Reader funktioniert nicht

Hallo McStander,
also ich habe versucht den Treiber zu installieren. Aber leider sagt er mir das bereits der neueste Treiber installiert ist. Habe auch das Gerät "Unkown Devices" deinstalliert und dann noch mal versucht. Aber es erscheint dann nur die Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" und ein rotes X.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich es noch einmal versuchen soll. Bin doch ein wenig enttäuscht von Acer. Denn ich denke 1000€ sind viel Moos und dafür sollte eine Firma eigentlich einen funktionierenden Card-Reader hin bekommen.:blink: Oder?

Bin verunsichert und werde mal eine Nacht darüber schlafen.

RockaBilly
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Card Reader funktioniert nicht

Tausche das Teil nochmal bei Acer um.
Sollte der nächste den gleichen Fehler vorweisen, bestehst du auf Wandlung bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrags!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Card Reader funktioniert nicht

Hallo,
also als "Besonderheit" liegt hier das Win auf einer 64GByte SSD.
Die Daten auf einer "Normalen" Festplatte".

Wieso der Cardreader nicht will, ist mir allerdings so nicht klar....

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Card Reader funktioniert nicht

RockaBilly schrieb:
Ich weiß ehrlich nicht ob ich es noch einmal versuchen soll. Bin doch ein wenig enttäuscht von Acer. Denn ich denke 1000€ sind viel Moos und dafür sollte eine Firma eigentlich einen funktionierenden Card-Reader hin bekommen.:blink: Oder?

Du verwechselt das was. Die einzellnen Teile, wie jetzt der Card Reader werden von ein bestimmten Hersteller bezogen und wird gelabelt und trägt dann den Namen von Acer, obwohl dieser nicht von Acer Hergestellt worden ist.
Acer baut schon lange keine Computer mehr, die sind alle gelabelt. Die einzigsten die noch Ihre Comuter selbst in eigen Regie Herstellen, sind MSI, alle anderen Hersteller wie HP usw. sind gelabelt.

Das heißt das diese irgendwo in der Pampa zur Endmontage zusammen gesetzt werden und den Namen des Unternehmen (in diesen Fall Acer) tragen dürfen.
Irgendwann landet dieses Produkt beim Kunden und ärgert sich tierisch darüber das nichts funktioniert.

So wird der Card Reader auch in anderen Computern zu finden sein, nur mit anderen Namen, z.B. auch bei HP.

Das trauige ist nur, das Acer auf eine billigere Produktion umgestiegen ist, das resultat sieht man ja, bei einigen Modellen.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben