C312XMI - Gelenk tauschen

thomas_neo

Neuer Benutzer
Hallo.
Bei meinem Tablet PC C302XMI ist mir das Gelenk gebrochen. Hab mir nun ein neues besorgt. Hat jemand eine Anleitung wie man das Gelenk tauscht? Schließlich muss der Tablet PC und der Bildschrim ja geöffnet werden.

Thomas

J

jens.muehlenberg

Guest
Das Display um ca. 160 grad drehen.
Dann kann man die Plastikabdeckung in der mitte abnehmen. Vorher muss die Tastaur entfernt werden und die Antenne an WLAN-Karte ausgesteckt werden. Unter der Tastatur kann man (falls vorhanden) noch das Bluetooth modem ausstecken.
Gelenk Abschrauben (4 Schrauben). Alle Kabel durch den mitleren Teil des Gelenks führen.
Achtung bei Einbau des neuen Gelenks unbedingt darauf achten, dass es wieder richtig herum eingebaut wird, da das Display sonst über das Gehäuse schleift.

thomas_neo

Neuer Benutzer
Ok soweit bin ich schon mal. Bloß wie entfernet man die Tastatur? Muss der Bildschirm auch geöffnet werden? Schließlich befindet sich auch da ein Teil des Gelenks...

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

von unten gibt es eine schraube, die mit der Tastatur verschaubt ist.(steht ein K für Keyboard dran) Diese lösen und dann siehst du am oberem Rand der Tastatur drei kleine schwarze Laschen(sind in der Tastatur drin) mit einem Loch drin, alle drei nach unten ziehen und du kannst die Tastatur lösen.(Vorsichtig)

Gruß

Schäbi

thomas_neo

Neuer Benutzer
Danke, also das mit dem Gelenktausch hat geklappt. War ganz schön ein Gefummel...
Jetzt hab ich aber gleich noch ein Problem. Ich hab den Tablet PC aus Amerika und jetzt habe ich eine deutsche Windows Xp Tabelt PC Edition installiert. Jetzt gehen aber die Tasten am Bildschirm nicht mehr und der Tablet PC schaltet auch nicht mehr von Querformat ins Hochformat um.
Hat er aber alles mal gemacht mit der amerikanischen Recovery Version die dabei lag. Also gehe ich davon aus das ein Tool von Acer dafür verantwortlich ist. Weiß jemand zufällig welches und woher ich es bekomme?

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo, ;)

also dir fehlen die Acer Tablett Button Driver, die findest du auf der Acer Seite und Service und Support Treiber und dann Acer Travel Mate c310. Für die anderen Tasten wie Bluetooth brauchst du den Lunchmanger wo ich aber sehr viele Problem mit dem vom c310 haben deswegen benutze ich den vom c300 damit funktioniert bluetooth wunder bar. Die anderen Treiber findest du da auch.

Gruß

Schäbi

Oben