Swift SF514-51 Browser quälend langsam

Dieses Thema im Forum "Acer Swift Forum" wurde erstellt von Swifty2k, 2. September 2017.

  1. Grüße,
    mein Swift SF514-51 baut Seiten im Browser (Chrome, Edge, Firefox) quälend langsam auf.

    Als Beispiel nutze ich die Suche auf der Ikea-Seite. Ich suche nach einem Produkt und der Browser läd eine gefühlte
    Ewigkeit ( bis zu 30 sek) nach um die Produktbilder darzustellen. Im direkten Vergleich ist der Browser am Desktop-PC 20mal schneller.
    Ich bin mit dem Gerät als solche sehr zufrieden und bezweifle stark das es an der verbauten Hardware liegt, aber dieser Zustand verdirbt mir den gesamten Spaß an dem Teil.
    Es ist ein frisches System und das Gerät selber ist nur einige Wochen alt.

    Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Hallo,
    hast Du mal mit dem Ressourcenmonitor geschaut, womit sich dein Windows beschäftigt ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Indexerstellung oder ein alter Norten, der nicht vollständig deinstalliert ist.