Aspire ES1-331 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

hg6806

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hatte jetzt eine ganze Zeit lang eine Bluetooth Mouse an meinem Acer ES1-311, auf einmal geht die nicht mehr.
Wenn ich FN+F3 drücke passiert nichts. Keine Meldung, kein Piep, nichts.
Windows meldet einfach, dass Bluetooth deaktiviert wäre.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wäre nicht schlecht gewesen, wenn Du Angegeben hättest, welches Betriebssystem Installiert ist?
Überprüf mal, ob sich vor kurzen ein Windows Update Installiert hat, jemand Zugriff auf das Bluetooth hatte. Sich ungebetene Gäste sich auf das System eingenisstet haben.
Du kannst die Maus deinstallieren und wieder neu Installieren, sowie den Bluetooth Treiber entfernen und den Originalen von Acer wieder Installieren.
Dies kann viele Ursachen haben.

MfG Olaf
 

hg6806

Neuer Benutzer
Sorry, Habe Windows 10 64Bit.
Habe unten in der Taskleiste auch kein Bluetooth Symbol mehr, auch nicht im Info-Center.

Und wie geschrieben meldet Windows in Einstellungen => Geräte Bluetooth ist deaktiviert.

Wie kann ich eigentlich testen ob die Taste "F3" generell funktioniert?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

in dem Du den Bluetooth Treiber nochmal Installierst. Keiner von uns sitzt neben Dir.

Nachtrag:

Wenn garnichts mehr geht, bleibt nur eins, die Wiederherstellung.

Siehe Anhang.

Windows 10.PNG



MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben