Iconia W3-810 Bluetooth funktioniert nicht

paradieskiller

Neuer Benutzer
Hallo,
seit dem Wochenende habe ich ein W3-810 und bin bisher ziemlich zufrieden damit. Das einzige Problem: Bluetooth.
Im Geräte-Manager sehe ich die Rubrik Bluetooth nur, wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse. In den Eigenschaften heißt es dann, das Gerät ist nicht angeschlossen (Code 45).
Was könnte dieses Problem lösen?
Schonmal danke für Antworten.
Stefan
 

paradieskiller

Neuer Benutzer
AW: W3-810: Bluetooth funktioniert nicht

Laut dem Datenblatt auf der Acer-Homepage ist aber Bluetooth drin. Mir geht's drum, ob ich selbst etwas machen kann, damit Bluetooth funktioniert oder irgendein Defekt vorliegt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: W3-810: Bluetooth funktioniert nicht

Befindet sich irgend ein Aufkleber am Gerät, der darauf schließen lässt, dass Bluetooth auch tatsächlich verbaut ist?
 

paradieskiller

Neuer Benutzer
AW: W3-810: Bluetooth funktioniert nicht

Auf dem Gerät selbst ist kein Aufkleber, aber auf dem Karton ist eindeutig von Bluetooth die Rede. Gestern war ich mal im Mediamarkt, deren Vorführgerät hat auch Bluetooth.

Wichtig wäre für mich, ob ich selbst irgendwas machen kann (Treiber, Recovery oder irgendetwas anderes) oder ob ich das Gerät zurückschicken sollte?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W3-810: Bluetooth funktioniert nicht

Hallo,
soweit ich weiß, ist BT zusammen mit WLan auf der gleichen Karte (Modul).
Wenn jetzt der Gerätemanager keinen Fehler anzeigt ?? ,
dann denke ich, Du (das Gerät) hat die falsche Karte drinne.

Da würde ich das Gerät zurücktragen / schicken und entweder Geld in die Hand oder ein "Neues" Gerät.

Ansonsten ja. Einsenden zu Acer zur Überprüfung. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

paradieskiller

Neuer Benutzer
AW: W3-810: Bluetooth funktioniert nicht

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, Bluetooth funktioniert.

Auf die einfachste Lösung bin ich sehr spät gekommen - in den PC-Einstellungen einfach Bluetooth einschalten...

Danke an alle für die Lösungsvorschläge.
 
Oben