Aspire V3-571G Bluetooth aktivieren geht nicht

acer-v3

Neuer Benutzer
Hallo,

original ist in meinem V3-571g eine Atheros AR5B22 WLan+BT mini PCIe Karte verbaut. Da diese nun aber schon zum 2.mal den Geist aufgegeben hat wollte ich von einem anderem Anbieter eine Karte einbauen.
Da habe ich zum einen eine Intel 7260 (Wlan+BT) und zum anderen eine Broadcom BCM94352HMB (Wlan+BT). Bei beiden neuen Karten bekomme ich das Bluetooth nicht aktiviert. Nicht mal im Gerätemanager wird ein ein Device angezeigt. Nichts-Garnichts ....
Nur Wlan geht bei beiden Karten ausgezeichnet.
Auch die Tastenkombination Fn+F3 schaltet nur das Wlan aus und ein. Bei der Atheros Karte hat es BT auch noch mit aus und ein geschaltet.

Hat irgend jemand eine andere Karte mit BT verbaut außer Atheros? Bei Acer gibt es ja auch Broadcom Treiber zum Download.

Oder hat vielleicht jemand einen guten Tip? Mein System ist Windows 7 64bit.

Danke
 

masimo

Benutzer
AW: Bluetooth aktivieren geht nicht

Wurden alle Treiber-reste der Atheros gründlich entfernt?
Ich habe die gleiche Atheros durch eine AC7260 ersetzt in meinem V3-772G und das ging ohne weiteres.
Ich benutze Windows 8.1.

Als erstes habe Ich den Atheros-Treiber deinstalliert. Dann das Gerät runter gefahren und die Atheros ausgebaut.

Laptop wieder hoch gefahren und mit Hilfe von CCleaner und auch manuel jegliche Atheros Treiber-reste und verwaiste Registry-elemente aufgeräumt.

Dann Laptop wieder runter gefahren, und die AC7260 eingebaut. Windows gestartet, neue Hardware wurde gefunden und Intel WLAN und BT Treiber installiert.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluetooth aktivieren geht nicht

Hallo,
die alte Karte "Eingeschaltet" runterfahren.
G.g. kann es nicht schaden, die BIOS Default Einstellungen zu laden, abzuspeichern und dann zu rebooten (GANZ Aus). :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

acer-v3

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ist schon eine Weile her, dass ich den Beitrag geschrieben habe. Ich hatte damals das Problem nicht lösen können. Danke für die Hilfe.
Nun habe ich mir aus China eine neue Intel AX200HGW kommen lassen, weil ich besseres Wlan wollte und wie es der Zufall so will funktioniert auf Anhieb auch das Bluetooth Modul. Bei allen anderen Wlan Karten hatte es nie funktioniert (außer der originalen).

Alles sehr eigenartig.

Und ja, der Laptop funktioniert noch :)
 
Oben