Aspire V3-772G Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

D'Mo

Neuer Benutzer
Hallo!

Lohnt es sich immer noch, den Acer Aspire V3-772G-747A321 gebraucht zu kaufen?
Guter Zustand, mit Restgarantie! Würde so um die 600€ kosten.

Er ist ja schon über ein Jahr auf dem Markt. Kann man das Laptop empfehlen oder wie hat er sich bisher so gemacht?

Danke
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

du weißt doch selbst daß das so zieml. die Spitzenausstattung des Gerätes war und ist.
Deine Angabe ist nur leider nicht ganz brauchbar, da die Type (Bestückung) daraus nicht eindeutig hervorgeht.
Das hier wäre dazu nötig (nur beispielhaft): Acer Aspire V3-772G-747a321.26TBDWakk (NX.M8SEG.007)

Wennst meinst weit weniger als die Hälfte des Neupreises (das Preisniveau ist noch immer so ziemlich das gleiche) ist er nach einem Jahr wert dann nimm ihn.

Niemand kann dir beantworten wie er bisher hergenommen wurde.
Aber um 600 für das Gerät kannst wohl nicht allzuviel falsch machen wenn er gut läuft und auch so aussieht.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

Gern geschehen, aber die wesentl. Aspekte bleiben verborgen.
Wofür und wie brauchst/verwendest du ihn ...???

Ich persönl. (kein Zocker) würde mir jedenfalls keinen solchen Power-Riegel nehmen, da die nur umso schneller hin werden, erzeugen viel mehr Hitze (auch im Leerlauf) und die muß weg und belastet das ganze Jahr die Bauteile sowie die Stromrechnung.

Solche Überlegungen sind eigentl. immer das erste beim Rechnerkauf.
Und wenn meiner in 3 Jahren den Geist aufgibt, kauf ich einen dann aktuellen der so schnell sein wird wie deiner aber zum dann Schnäppchenpreis.
Oder ich kauf halt nur dann einen 2.Rechner ;-)

Die Leistungsobergrenzen sind bald (oder schon sogut wie) erschöpft, d.h. Leistungssteigerungen wie in der Vergangenheit in allen Belangen u. Bereichen passé.
Und selbst parallele 100 Cores mit theoret. Leistungsver100fachung bringen nichts wenn die Proggis es nicht nutzen/-können, nicht alles läßt sich parallel abarbeiten!
 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

Es soll ein Laptop sein mit gutem 17" oder 18" Display, viel Platz für Upgrades (also Festplatten oder RAM), ordentlicher Leistung für Konvertieren von Videos und ähnliches!
 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

Hallo nichmal!
Also ganz so günstig bekomme ich den doch jetzt nicht.

Ich könnte diesen V3 NX.MMCEG.002 für 750€ bekommen. Ist das immer noch gut?
Ich brauche den Laptop nicht zwingend direkt jetzt, würde ihn nur direkt jetzt nehmen wenn der Preis Sinn macht.
Es gibt den V3 ja mit der GTX 760, 765 und 850 sowie der GT 750!
Welche ist denn da letztendlich die beste? Ich habe praktisch keine Ahnung scheinen sehr ähnlich zu sein.

Mir ist wichtig das der Laptop Platz für Upgrades hat und ein gutes Display und hat als DRL.
Ich brauche ihn wie gesagt u.a. zum Videokonvertieren und einige CAD Programme.

Muss auch nicht unbedingt der V3 sein, dachte nur der ist gut dafür. Könnt auch gerne was anderes raten.


Wäre halt noch sinnvoll, wenn trotz dem Platz für die Upgrades, ich erstmal keine machen muss sprich die Leistung sollte schon für die nächste Zeit reichen.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bitte Kaufberatung bzw Meinungen zu V3-772G-747A321

würd ich jedenfalls die teurere 850 nehmen, da sie nur die Hälfte an Wärme produziert bei top Leistung (verglichen mit der 765)!
Und die ist bekanntlich der Hauptfeind von Läppis.

Und ein comfy-view (Full HD) Display wie es acer nennt, ist zwar kein IPS aber um das Geld im Laptop so ziemlich das Beste was du bekommen kannst.
Also achte darauf daß beide Bedingungen erfüllt sind.

Obs der letzte i7 oder auch ein günstigerer sein kann vermag ich nicht zu beurteilen, ich würd nicht den schnellsten nehmen, auch wieder wegen Hitze und der Lebensdauer geschuldet.
16GB in 2 Bänken (2x8) sollte aber schon drinnen sein, kannst dann ja auf 32 aufrüsten.
Schau auch drauf daß ein GDDR5 verbaut ist in der Grafik.
Bluetooth macht auch teuer, nur bei Bedarf nehmen.
Ebenso SSD, die kannst meist günstiger selbst nachrüsten, ebenso große HDD.

Etwa sowas hier, und nach Bedarf ggf. später nachrüsten (RAM, 256GB-SSD oder mSATA, Blueray): http://www.cyberport.de/acer-aspire...17-fhd-g--vorfuehrartikel--GWAQ-408_1691.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben