Aspire One D250 Bitte Hilfe SSD-Festplatte bootet nicht

jrgen2741

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe einen Aspire One D250, Betriebssystem Win10, ganze 55 GB Festplatte.
Die Möhre ist so langsam, dass ich mich entschlossen habe, eine SSD-Festplatte einzubauen.
In youtube ein Video angeschaut, in der das als total problemlos dargestellt wurde.

Heute hab ich mir eine SanDisk SSD-Festplatte mit 240 GB gekauft. Meine bisherige Festplatte mit dem MiniTool Partition Wizard geclont und siehe da: Sie sehen, dass Sie nichts sehen.
Das Clonen hat noch störungsfrei geklappt, wenn ich die neue SSD jedoch in den Slot einsetze, erscheint direkt nach dem Acer-Logo schwarzer Bildschirm mit einem kleinen "j", und das wars.

Ich war in der BIOS und habe die SanDisk an 1. Stelle zum Booten eingestellt. In der BIOS erscheint auch die neue Festplatte einwandfrei. Aber dennoch bootet es nicht auf WIN10 hoch.
Ich komme einfach nicht mehr weiter und würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.
Viele Grüße in die Runde aus Mainz
Jürgen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann Tu Dir den gefallen und Installiere auf der SSD "Neu" = Clean.
Ohne die netten Dreingaben von Acer.
Treiber gibt´s bei Acer im Support.
Ein Rezept wäre hier.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Das Installations - Medium (Stick) kann Dir das alte System erstellen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Eine SSD kann nicht unendlich beschrieben werden.
Nach etwa 2500 Schreibzyklen ist das "Ende" einer Zelle erreicht.
Der Installer schaltet div. Funktionen ab, die "hemmungslos" Schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

das Clonen hättest Du Dir sparen können.
Bei einer SSD ist es immer am besten, eine Neu Installation des Systems.

Was ist an den Beitrag vom Moderator Mc Stender nicht zu Verstehen?

MfG Olaf
 

jrgen2741

Neuer Benutzer
hallo Olaf,
Du hast Recht. Auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht. Ich hab mir einen USB-Install-Stick gebaut und das System neu Installiert. jetzt funzt alles super.
Danke Euch für die Hilfe.
Viele Grüße aus Mainz
Jürgen
 
Oben