Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Version für Win 7 64 Bit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 448774" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Bios Version für Win 7 64 Bit</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> wegen der neuen Bios-Version wird der Rechner nicht zu heiß. Allerdings verschmutzen, wie bei fast jedem Notebook, mit der Zeit die Lüftungslamellen der Heatpipe. </p><p> Während des Bios-Update-Vorgangs wird der Rechner gefordert, deswegen wird auch der Lüfter auf volle Touren geschalten. </p><p> O.g. Lamellen sollten gründlich gesäubert werden. Ich hatte kürzlich zwei Kundengeräte dieses Typs da. Die Lamellen waren stark reinigungsbedürftig. Du gefährdest sonst u.U. Grafik, Chipsatz und die CPU.</p><p> Ein Bios-Downgrade hätte Dir keine Pluspunkte gebracht. Das aktuelle Bios des Gerätes funktioniert einwandfrei, soviel ist sicher und es beseitigt diverse Fehler und Probleme.</p><p> Nun könnte man den Bios-Chip auslöten, extern neu flashen und wieder einlöten. So mache ich das in solchen Fällen. Denn wenn nix mehr reagiert, wirst Du mit einem Flash über USB oder CD kein Glück mehr haben....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 448774, member: 16385"] [b]AW: Bios Version für Win 7 64 Bit[/b] Hallo, wegen der neuen Bios-Version wird der Rechner nicht zu heiß. Allerdings verschmutzen, wie bei fast jedem Notebook, mit der Zeit die Lüftungslamellen der Heatpipe. Während des Bios-Update-Vorgangs wird der Rechner gefordert, deswegen wird auch der Lüfter auf volle Touren geschalten. O.g. Lamellen sollten gründlich gesäubert werden. Ich hatte kürzlich zwei Kundengeräte dieses Typs da. Die Lamellen waren stark reinigungsbedürftig. Du gefährdest sonst u.U. Grafik, Chipsatz und die CPU. Ein Bios-Downgrade hätte Dir keine Pluspunkte gebracht. Das aktuelle Bios des Gerätes funktioniert einwandfrei, soviel ist sicher und es beseitigt diverse Fehler und Probleme. Nun könnte man den Bios-Chip auslöten, extern neu flashen und wieder einlöten. So mache ich das in solchen Fällen. Denn wenn nix mehr reagiert, wirst Du mit einem Flash über USB oder CD kein Glück mehr haben.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Bios Version für Win 7 64 Bit
Oben