Aspire V3-772G BIOS Version 1.13 UEFI nach Update

L

Linus

Guest
@ all

Ich vermute, dass die BIOS Version 1.13 für das Acer Aspire V3-772G fehlerhaft ist, da ein Notebook dieses Typs, bei dem ich gerade das BIOS Update auf die genannte Version durchgeführt habe, nun weder das bereits auf der SSD installierte Betriebssystem noch von einer Windows 7 Home Premium Installations DVD bootet. Die Zeile mit den Hinweisen auf die Tasten [F2] und [F12] wird auch nicht mehr angezeigt, obwohl sich das BIOS Menü mit Hilfe der Taste [F2] noch aufrufen lässt.

Eine Art "Reparaturfunktion" wird leider nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Warnung] BIOS Version 1.13

Hallo,
altbekanntes unter F10 beim Booten versteckt ?

Hatte ich gerade bei einem HP. :cursing:

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: [Warnung] BIOS Version 1.13

@ Mc Stender

Leider nein.

Aus diesem Vorfall habe ich wieder mal etwas (erneut) gelernt >>> "never touch a running System"! :blushing:
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: [Warnung] BIOS Version 1.13

Alle Einstellungen mal auf Default setzen und speichern.
Bootreihenfolge geprüft?
Hat sich SecureBoot oder UEFI (statt Legacy) beim Upgrade eingeschaltet und war es vorher nicht?

Andere Bios-Version schon versucht.
Wenn man sich auskennt und die exe entpackt kann man die Config verändern damit er auch mit einem älteren wieder updatet.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Warnung] BIOS Version 1.13

Dann eben auf die "Harte".
Umdrehen, Festplatten raus, SSD drin und g.g. den SecureBoot aus bzw. das BIOS Resetten. Da sollte ein freundliches GAP unter den RAM´s zu finden sein.

Dann sollte die SSD wieder "Einrasten" und dank Secure Boot auch bleiben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: @Grisu_
Da gibt´s nur eine Version bei Acer auf dem Server
 
L

Linus

Guest
AW: [Warnung] BIOS Version 1.13

@ Grisu

Du bist mein heutiger Held! :thumbsup:

UEFI war wieder hinterlegt und ich habe es auf Legacy geändert. Nun werde ich überprüfen, ob ich alles wieder zum laufen bekomme und werde dann berichten.
 
L

Linus

Guest
AW: BIOS Version 1.13 UEFI nach Update

@ Mc Stender

Das Notebook wurde bewusst von meinem Bekannten mit LINUX - also faktisch ohne Betriebssystem - bestellt, da er sich mit Windows 8 nicht anfreunden konnte und von vorneherein Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren wollte.

Herzlichen Dank für das anpassen der Themenüberschrift. :wink:
 
L

Linus

Guest
AW: BIOS Version 1.13 UEFI nach Update

@ all

Alles wieder paletti! :thumbsup:

SSD wieder eingebaut >>> Windows 7 bootet wieder ganz normal!


Grisu >>> noch einmal mein ausdrücklicher Dank an Dich, dass Du mich in die richtige Richtung geschubst hast! :thumbsup:
 
Oben