Aspire GX-781 BIOS Update

A

aspireGX

Guest
Hi,
hatte unlängst versucht mein auslieferseitig aufgespieltes BIOS "A 0" zu "A 4" upzudaten.

BIOS_Acer_R02-A4_A_A von der Acer-Website geholt.

Nach der bescheidenen Anleitung "Win Flash Utility SOP v1.4" hat dies nicht funktioniert. Mehrfach Fehlermeldung. Klasse Anleitung. KOmmt mir bekannt vor. Man muss sich wieder mal selber etwas erarbeiten.

1 Tag später kam die Erleuchtung. Im herstelligerseitig ausgelieferten Betriebssystem Win 10 Home muss erst das Administrator-Konto manuell über die Windows PowerShell (Admin) mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" aktiviert werden. Als Administrator wie vorgegeben die flash.bat angestoßen und löppt.

Falls einer von euch Probleme hat macht es einfach so.

Bin mal gespannt, wann wegen Spectre ein aktuelles BIOS kommt.

Greetz

EDIT: Bitte ins Unterforum BIOS verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Präfix Nachgetragen. Thema Verschoben zum Bios.

Wegen Spectre würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Die ganze Sache wird nur hochgepauscht und das bis zum geht nicht mehr.
Und ob ich mir so ein Bios Update reinziehe und das mein Notebook danach nur noch dahin schleicht, mag ich zu bezweifeln.

MfG Olaf
 
Oben