Aspire M3610 Bios update will nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Stupidgoose, 2. August 2017.

  1. Moin bin neu und hab heute schon den ganzen tag versucht das bios meines acer aspire m3610 zu updaten. Leider ohne Erfolg es kommt mit winflash immer eine fehler meldung. (erase failure!maybe hardware protected) und danach dann (please make sure whether lockout jumpers is set to correct or not) finde zu dem mainboard (acer MRS600M) nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.
     
  2. Hallo,

    das gute Stück, kam gut vor kapp 10 Jahren auf dem Markt mit Windows Vista.
    Welches Betriebssystem ist denn Installiert?

    MfG Olaf
     
  3. Win 7 ultimate, ja ist schon alt aber wollte einen q6600 verbauen und eine radeon hd 8940 für die alten command&conquer generals verwenden. Aber ohne bios update läuft der q6600 nicht.
     
  4. Hallo,

    das Bios Update wird nur mit Windows Vista funktionieren.

    MfG Olaf
     
  5. Also hat es nichts mit einem jumper zu tun? Da muss ich vorübergehend mal Vista installieren
     
  6. Hallo,
    die "Meldung" besagt, das der Flasher nicht schreiben kann.
    Kann sein Jumper.
    Kann sein Option im BIOS.
    Kann sein Betriebssystem.

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Ja einen jumper hab ich gefunden aber leider nichts wie er zu seien hat. Betriebssystem installier ich mal vista und versuche noch einmal. Im bios habe ich nichts gefunden weis aber auch nicht genau wonach ich schauen muss. Mfg.
     
  8. Also mit vista das selbe problem. :(
     
  9. Hallo,
    bitte das Motherboard ausbauen und auch die Rückseite betrachten.
    Foto´s ?

    Gruß
    Mc Stender