Extensa 5220 Bios Update unter Windows 7 durchführen

starlet13

Neuer Benutzer
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit ein Bios Update (von v1.32 auf v1,35) auf meinem Extensa 5220 aber es funktioniert nicht, weder auf USB Stick, Diskette oder CD. Gibt es vielleicht einTool was ich über Windows 7 ausführen kann?

Über ein paar gute Ideen würde ich mich freuen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Extensa 5220 Bios Update auf Windows 7

hallo,
du musst das "Update", auf dem Desktop parken
und von dort als Administrator ausführen, ggfls. auf den Pfad verweisen.
Alles auf eigenes Risiko,
und ohne externe Geräte als auch unnötige Anwendungen/Prozesse.

good luck!
 

starlet13

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 Bios Update auf Windows 7

danke für die schnelle Antwort,
hat leider nicht funktioniert, zeigt immer "Power check Error"

Was kann ich sonst noch versuchen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Update unter Windows 7 durchführen

Hallo,
abgesehen, das ich mich Frage, wozu das ganze....
PowerCheckError = Entweder Akku oder Netzteil nicht angeschlossen und Aktiv=Akku zu 70% geladen.

Gruß
Mc Stender
 

eddymx

Benutzer
AW: Bios Update unter Windows 7 durchführen

Du kannst kein BIOS-Update im Akku-Modus machen, das ist schon mal das Erste. Zum Zweiten gibt es im BIOS manchmal so eine Einstellung zum Verhindern von BIOS-Updates. Ich weiß gerade nicht, ob es das im Extensa auch gibt..

Normalerweise müsste es problemlos über Windows gehen. Ich würde da aber den Virenscanner und sonstige Programme ausschalten und mich vom Internet trennen.
 

starlet13

Neuer Benutzer
AW: Bios Update unter Windows 7 durchführen

Hallo,
hat jetzt alles funktioniert so wie Mc Stender es geschrieben hat. Ich hatte den Akku nich im Notebook.Besten Dank für euere Tips und die Hilfe, einen schönen Sonntag noch.

Gruß
starlet13
 
Oben