Aspire M7200 Bios Update auf "R01-C0" läuft nicht

Benjamin

Neuer Benutzer
Hallo an alle!
Ich möchte ein Bios-Update durchführen, da ich jedes mal einen Bluescreen bekomme, wenn ich versuche einen Treiber für meine Graka(Sapphire Radeon HD 6670) zu installieren. Wenn ich jedoch die neueste Biosversion aufspielen möchte bekomme ich die Meldung "Error: File ROM ID incorrect".

Ich habe derzeit die Biosversion R01-B3 auf dem Mainboard. Möchte aber gerne auf die R01-C0 wechseln!

Kann mir irgendjemand helfen? Ich habs sowohl im Windows als auch mit der Dos-Konsole (über usb gebootet) versucht.

Mfg Bennjamin L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M7200 Bios Update

Hallo,

wieso eröffnest Du ein Thread im Acer Aspire Notebook Forum, wenn Du ein Desktop PC hast.
Präfix wurde Angepasst und verschoben zu Bios + Bios Update.

Ein Bios Update ist nur dann nötig, wenn man mit dem vorhandenen Probleme hat, sonst ist dies nicht nötig.
Welches Betriebssystem ist Installiert.
Mit diesen Tool wird genau festgestellt welcher Treiber von Nöten ist oder nicht.
AMD Automatische Treibererkennung

MfG Olaf
 

Benjamin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M7200 Bios Update

Also ich habe Windows 7 Ultimate und das mit allen Updates.
Ich habs jetzt hinbekommen, dass Bios zu flashen (bin das risiko eingegangen und habe bei "ignore check rom id" ein Häckchen gesetzt.

Leider besteht mein Problem weiterhin, das die Grafiktreiber meiner Grafikkarte nicht kompatibel sind.
Bei jeder Installation muss ich Pc neu starten und wenn Windows vom Ladebildschirm in den Loginbereich wechseln will gibt es ein Bluescreen!

Die automatische Treibererkennung funktioniert auch nicht.
Da steht immer unten, wo die Werbung ist "Sorry, something went wrong".
Dann steht die falsche version der Graka da (statt 66xxx serie, die 3xxxx serie (was meine integrierte graka ist)).
Und wenn ich den Treiber trozdem laden will kommt die meldung "Could not connect to server: Could not parse Error".
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M7200 Bios Update

Hallo,
hast Du mal eine andere Grafikkarte gestestet ???

Möglicherweise ist deine Defekt. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

Benjamin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M7200 Bios Update

Mal abgesehen von einem möglichen Hardwaredefekt der Nvidia-Grafik (siehe @Mc Stender), lässt sich die integrierte Grafik denn nicht im Bios deaktivieren?

Außer mit der integrierten Grafikkarte, habe ich noch keinen Test mit einer anderen Graka durchgeführt.


Mal abgesehen von einem möglichen Hardwaredefekt der Nvidia-Grafik (siehe @Mc Stender), lässt sich die integrierte Grafik denn nicht im Bios deaktivieren?
Doch die Grafikkarte war deaktiviert.


Nachdem ich jetzt stundenlang in Foren rumgesucht habe und sowas von absolut nichts gefunden hatte, hab ich mal im windows Update nachgesehen. Den 40 mb Treiber runtergeladen und die Graka wurde dann schonmal erkannt, in Spielen zeigte sie aber eher schlechte Leistung und das CCC zeigte mir immernoch an, dass mein Treiber nicht existiert oder beschädigt ist.

Ich habe mich dann nach alternativen Treiber erkundigt, keiner der Omega funktionierte. Mit den neuesten Treiber der DNA-Treiber konnte ich auch kein erfolg erzielen. Scließlich fand ich einen älteren DNA-Treiber mit dem Namen "DNA AMD GFX 11.5b.1" und siehe da CCC meckert nicht mehr rum und Grafikkarte läuft reibungslos.:wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire M7200 Bios Update

Wieso bin ich nur andauernd von einer Nvidia-Grafik ausgegangen, wo du doch nur von der AMD im ersten Post geschrieben hast!?

Sorry - Fehler vom Amt
 
Oben