Bios-Update Aspire 7738G

contaxfreund

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und möchte ein Problem vorstellen. Mein Aspire 7738G, neu gekauft vor 10 Tagen, erkennt den eingesetzten Akku nicht und kann deshalb nur über das Netzteil betrieben werden. Der telefonische Support bei Acer meinte, dies könne an der Bios-Version liegen und gab mir den Tip, vor einem Einsenden des Gerätes zum Service zunächst das Bios auf die neue Version 2.12 upzudaten.
Ich habe bereits die entsprechenden Dateien heruntergeladen und entpackt; wie flashe ich jetzt das Bios (Betriebssystem Win 7 Home Premium 64bit)? Gibt es von Acer ein entsprechendes Tool, welches schon auf dem Rechner vorinstalliert ist oder muß ich LiveUpdate nutzen (ich möchte über Windows updaten)? Kann mit jemand helfen?

contaxfreund
 

contaxfreund

Neuer Benutzer
AW: Bios-Update Aspire 7738G

Hi cat120,

falls ich das mit dem Update des Bios nicht hinbekomme, werde ich das auch tun. Ich möchte mich aber ungern von meinem Notebook trennen insbesondere wegen des ganzen Aufwands hinsichtlich Datensicherung etc. Also probiere ich zunächst selbst das Bios-Update.

contaxfreund
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Bios-Update Aspire 7738G

Du musst die Datei JV70212.exe aus dem Winflah6- Ordner ausführen. Vorher aber alle laufenden Programme beenden. Auch das Antivirus- Programm. Alle angeschlossenen Geräte entfernen. Auch die "Default- Settings" im BIOS laden bevor du das BIOS flashst. Der Akku sollte auch angeschlossen sein, genauso wie das Netzteil. Nach dem BIOS- Update solltest du auch wieder die "Default- Settings" laden.

Viel Erfolg!

MfG
 
Oben