Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Roger, da du mir eine private Nachricht hast zukommen lassen, ausnahmsweise nochmal über den privaten Postkorb geantwortet, bitte schau da noch mal rein.

Viel Erfolg.

Ab jetzt alle PW-Resets bitte nur noch HIER im Thread.

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

An Acavado: Hört sich erstmal einfach an, aber ist es auch so, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist?

Erstmal danke für die Antwort.


Hallo Sunliner,

fahre das Notebook mit einer der zahlreichen "Notfall-CD´s " aus PC-Heften mal hoch, dann über einen Bekannten der dir die Datei auf einen USB-Stick mal leiht, kannst du es eigentlich schaffen.

Oder gibt es scho ein Boot PW ?

Gruß Acavado
 

Sunliner

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

An Acavado:

Das ist ja das Problem, wenn ich dem Ding klar machen könnte, dass er von CD booten soll... Das muss ich ihm im Bios ja erstmal beibringen. Die Kiste ist quasi total handlungsunfähig. Kann F12 drücken zur Auswahl von wo er booten soll, aber da steht mein externes LW nicht mit drin. Es ist angeschlossen und funzt auch. Ich hatte ihn ja schon einmal platt gemacht und wieder relived. Nur jetzt beim 2. Mal zeigt er mir den Stinkefinger.
 

brunaxs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

habe nicht sofort gesehen, dass alle Anfragen hier gestellt werden sollen.

Zu Meinem Problem:

Habe einen TM 8371 und durch eine Fehlfunktion der SW Bio-Protection hat sich das Bios resettet. Als Folge komme ich nicht mehr in das Bios hinein (PW-Abfrage). Das Passwort was ich beim Einrichten in der SW Bio-Protection eingegeben habe, funktioniert leider nicht. Das installierte System kann ich auch nicht booten, habe bei der Installation von WinXP den IDE-Modus ausgewählt und durch das resetten des Bios ist jetzt wahrscheinlich AHCI aktiviert.

Das Kernproblem ist hierbei, dass ich WinXP nicht mehr booten kann und eine Neuinstallation vom USB-Stick auch nicht funktioniert, wegen der Bootreinfolge.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

brunaxs
 

rabera10

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Liebe Bios-Experten,

beim ACER Travelmate 660 komme ich nicht mehr in das BIOS. Ich finde auch nicht den Jumper oder die CMOS-Batterie um so das BIOS zu resetten. Ich kann die Verkleidung des Laptops nicht demontieren.

Freue mich über jeden Hinweis!
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Sunliner,
bitte baue die Festplatte aus, dann wird der Bootvorgang autom. auf das nächste vorhandene Gerät, wie im Bios hinterlegt angesprochen.

Gruß Acavado.


An Acavado:

Das ist ja das Problem, wenn ich dem Ding klar machen könnte, dass er von CD booten soll... Das muss ich ihm im Bios ja erstmal beibringen. Die Kiste ist quasi total handlungsunfähig. Kann F12 drücken zur Auswahl von wo er booten soll, aber da steht mein externes LW nicht mit drin. Es ist angeschlossen und funzt auch. Ich hatte ihn ja schon einmal platt gemacht und wieder relived. Nur jetzt beim 2. Mal zeigt er mir den Stinkefinger.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo brunax,

evt. auch hier wegen Bootreihenfolge, die Festplatte ausbauen, da nur so wieder vom bootablen USB-Stick das PW zurückgesetzt werden kann.
Hast du die Dateien für den Stick ?

gruß Acavado

Hallo Acavado,

habe nicht sofort gesehen, dass alle Anfragen hier gestellt werden sollen.

Zu Meinem Problem:

Habe einen TM 8371 und durch eine Fehlfunktion der SW Bio-Protection hat sich das Bios resettet. Als Folge komme ich nicht mehr in das Bios hinein (PW-Abfrage). Das Passwort was ich beim Einrichten in der SW Bio-Protection eingegeben habe, funktioniert leider nicht. Das installierte System kann ich auch nicht booten, habe bei der Installation von WinXP den IDE-Modus ausgewählt und durch das resetten des Bios ist jetzt wahrscheinlich AHCI aktiviert.

Das Kernproblem ist hierbei, dass ich WinXP nicht mehr booten kann und eine Neuinstallation vom USB-Stick auch nicht funktioniert, wegen der Bootreinfolge.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

brunaxs
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Liebe Bios-Experten,

beim ACER Travelmate 660 komme ich nicht mehr in das BIOS. Ich finde auch nicht den Jumper oder die CMOS-Batterie um so das BIOS zu resetten. Ich kann die Verkleidung des Laptops nicht demontieren.

Freue mich über jeden Hinweis!

Hallo, am Besten du verräts mir die Nummer, von der Biosmeldung nach 3x PW Falscheingabe [XXXXX] ?.

Es gibt auch eine Möglichkeit des Resets beim TM 660 -Serie. Unten den Deckel für die W-Lan Karte öffnen un diese ausklinken. Darunter siehst auf der rechten Seite 2x Lötstellen im Dreiecksformat (J1) sollte dran stehen, hier ganz kurz beide Kontakte kurzschließen ( Achtung Bios-Batterie wird kurzgeschlossen.
An die Knopfzelle selbst kommst du nur, wenn du das gesamte Mainboard ausbaust ( leider).

Gruß acavado.
 

rabera10

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

die Nr. 00000 und die Meldung "System Disabled" erscheint. Ich habe dreimal nichts eingegeben, da ich das Passwort gelöscht hatte.

Wenn ich die WLAN-Karte ausbaue sehe ich zwei Dreiecke mit der Bezeichnung G2 und zwei Dreiecke mit der Bezeichnung G3. Muß ich beide überbrücken? Akku und Netzteil sind deaktiviert.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Rabera
 

pawlick87

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

moin kann mir einer helfen hab ein acer 5738G hab das bios passwort nicht mitbeekommen kann mir da einer helfen bei 3maliger falsch eingabe kommt der fehler 07767
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, nimm dann bitte G2.



Hallo Acavado,

die Nr. 00000 und die Meldung "System Disabled" erscheint. Ich habe dreimal nichts eingegeben, da ich das Passwort gelöscht hatte.

Wenn ich die WLAN-Karte ausbaue sehe ich zwei Dreiecke mit der Bezeichnung G2 und zwei Dreiecke mit der Bezeichnung G3. Muß ich beide überbrücken? Akku und Netzteil sind deaktiviert.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Rabera
 

rabera10

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich bin in das BIOS gelangt durch das überbrücken von G2 und G3 mit einer Büroklammer. :]

Jetzt erscheint beim booten der Fehler: 0xC000021A

Viele Grüße
Rabera
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich bin in das BIOS gelangt durch das überbrücken von G2 und G3 mit einer Büroklammer. :]

Jetzt erscheint beim booten der Fehler: 0xC000021A

Viele Grüße
Rabera


Hallo, das sieht mir aber nach einer Windows Fehlermeldung aus ?

Bitte mal googlen mit diesem Fehler Code bzw. auch hier im Forum.

Das Bios sollte bei diesem Fehler nicht betroffen sein.

Gruß Acavado
 

brunaxs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

Ich habe deinen Post zu snoop falsch verstanden, ich dachte mit einer speziellen Tastenkombination könne man den USB-Stick zum booten bewegen.

Hallo, bei einem TM 8371 sieht der Bios PW Reset völlig anders aus, auf Grund eines insyde- Bios. Hier können keine alternativen PW geniert werden, wie bei Phönix. Dazu ist ein Bootfähiger USB-Stick nötig + Tool, was mit einer spez. Tastaturkombination vor Rechner Start aufgerufen wird. Anfragen, bitte per Mail.

Wäre schön wenn du mir die Dateien für den Stick zuschickst und die spez. Tastenkombination verrätst.

Grüße

brunaxs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigL06

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avocado,

mein TravelMate 5530 zeigt den "System Disabled"-Code [05908] an.

Bitte um Hilfe!


Mit freundlichen Grüssen und schon mal Danke im vorraus!!
 
Oben