Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Bazios

Neuer Benutzer
Bin in dem blauen Fenster, wo er nach dem Password/ Unlock key fragt.
Zeile drunter steht "Unlock key hint number: 6DBC14C5

edit: Bios ist wohl von Phoenix, hatte ich wohl falsch im Kopf
 

rieminie

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender

leider hat die Zahlenkombination nicht geklappt. :(
Können wir es noch einmal versuchen? Ich habe einen neuen Code bekommen nach dreimaliger falscher Eingabe.

6CC45C78

Ich habe auch nochmal die Daten geprüft auf einem baugleichen Gerät.

Es handelt sich definitiv um ein Phönix Bios. Acer Travelmate P653. Und um das Unlock KW nach dreimalger falscher Eingabe des BIOS KW.
 

rieminie

Neuer Benutzer
Ok ich habe auch einen TM 8573 wie in den Sonderfällen beschrieben hier. Jedoch find eich dort keinen G2201!
Beim TM P653 ebenfalls nicht. Ich habe zwar unter dem Aufkleber der WLAn karte diese GAP Kontakte die bei manchen Geräten auch als G2201 bezeichnet werden, allerdings ohne Beschriftung :-(

Bootstick geht nicht da keine F12 Option und Reihenfolge nicht änderbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann schau halt unter den "RAM" Speichern nach.
Da hab ich schon oft Kontaktflächen gefunden. Egal, was dran steht.
Unter der WLan Karte .... Wäre mir Neu.

Ja, ich weiß. Dazu must Du manchmal das Motherboard komplett rausschrauben.
Aber immer noch "Billiger" als ein neues Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
@ all

Acer TravelMate P653 >>> Sonderfall!

Wartungsklappe öffnen >>> links neben dem Arbeitsspeicher befinden sich Kontaktflächen, die mit "G2201" gekennzeichnet sind >>> diese Kontaktflächen "müssen" überbrückt werden.

Allgemeine Vorgehensweise so, wie bei allen anderen "Sonderfällen" auch, bei denen Kontakte überbrückt werden "müssen", um ein BIOS und / oder HDD Passwort zurücksetzen zu können. Daher verzichte ich an dieser Stelle auf die entsprechende Ablaufbeschreibung.


Nachtrag:

SM Seite 221! (mit Hilfe einer Suchmaschine ganz leicht zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rieminie

Neuer Benutzer
Hab es nun doch geschafft per DOS und dem clnpdw tool.

Selbst auf S.211 steht das es ein Kontakt unter der WLAN Karte sei. Allerdings dort mit Beschriftung. Sehr merkwürdig :confused:

Danke für die Hilfe
 
Oben