Clyde012

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Danke für Deine Antwort.

Wir haben es jetzt schon rausgefunden.
Die Software für den Fingerabdruckscanner benötigt ein Passwort für das Bios.

Die Software nimmt als Passwort jedoch alle Zeichen und jede Länge.
Das Bios nimmt aber nur 8 Zeichen und auch keine Sonderzeichen.

Das sollte man beim einrichten dringend beachten.

Also, vielen Dank für Deine Mühe,
Thomas
 

Upperdeluxe

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi,
hab da ein kleines bzw. auch großes Problem *heul* irgend ein Clown hat mir heute ein Passwort auf mein acer Aspire One gemacht wodurch ich jetzt nicht mehr ins system komme.

Folgendes steht jetzt mein Starteb da:

Please input password for Toshiba MK1652GSX ?

Wie bekomme ich das jetzt weg?

Großen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, nun das klingt nach einem HDD PW, was passiert denn , wenn du es 3x falsch ein gibst ? Nummer[XXXXX] ?

Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo irgendwo auf einer zurückliegende Seite hatte "Medina" ein PW Problem mit einem Extensa 3000, ich konnte bis jetzt nicht klären ob es mit dem Travelmate 3000 zumindest Board verwandt ist. Leider habe ich auch noch kein Serviceguide dazu gefunden, da steht es meistens verseteckt drin, ich suche noch.....

Gruß Acavado
 

Upperdeluxe

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

ok wenn ich ins bios will steht da Enter CURRENT PASSWORT:?

hab es 3 mal falsch eingegeben und jetzt steht da:
System will halt!!!

Press any key. und wenn ich das mache kommt nix weiter

wenn ich ihn dann aus mache und wieder ins bios will steht wieder
Enter CURRENT PASSWORT:?
da

Bei der HDD steht jetzt folgendes:

key:60015251
 

Billgehtsnicht

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado,

vielen Dank für Deine Hilfe beim Passwortproblem am Aspire 7520G meiner Schwester. PW funktionierte. Konnte Bootfolge ändern und Windows 7 installieren.
Habe aber den Fehler begangen, dass alte PW zu löschen.
Das war aber nur das Userpasswort. Komme also erneut nicht mehr ins Phönix- Bios, da nun das Masterpasswort abgefragt wird. ?(

Nach 3 Versuchen wird 08200 geliefert.

Möchte nochmals um Hilfe bitten und nerve dann nicht mehr!

Danke!
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Upperdeluxe, also damit kann ich leider nichts anfangen, ich bin noch nicht mal sicher ob du ein Acer Notebook hast. Bitte teile mir die Type mal kurz mit.

Gruß Acavado.
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo frido1966 for User mettina.

Also der Extensa 3000 ist der große Bruder vom Ex2300, der Unterschied liegt im Haupt bei der Prozessorausstattung. Beide basieren auf dem Board ZL1 , was eindeutig auf den Hersteller Quanta verweist. Hier gilt die Unlockexe, also die PW, die ich hier euch anbiete.
Da es kein Spezialfall ist, kann ich dazu auch nicht mehr sagen, also Bitte nochmals, wie schon im letzten Beitrag die Code´s erneut probieren.

Gruß Acavado.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Billgehtsnicht, bitte probiere:
1fsoayi
19iedtr
efgf5y8
aiugu4e
ibxughm
hgdntq6
l46f9ff

Viel Erfolg.
 

Computerfloh

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo und guten Tag!

Bin etwas in Panic. Habe heute geträumt und das Passwort
auf meinem Acer Aspire 3 mal falsch eingegeben. Neustart, dann
fiels mir zum Glück wieder ein.
Aber jetzt werde ich noch nach einem HDD User Passwort für Port 0 gefragt.:eek:

Ich wußte gar nicht, dass ich sowas haben sollte.
Mein altes Passwort will er nicht. Nach 3 Versuchen kommt:
"HDD password error code 07057."

Hilfe! Ich drehe mich im Kreis und weiß nicht weiter.
Danke schon mal vorweg!
 

tommytravolta

Neuer Benutzer
CMOS Passwort Acer 5530

Habe hier ein Acer 5530 bei dem das CMOS Passwort nicht mehr bekannt ist. Nach 3x falsch eingeben kommt die Meldung
System Disabled 02887

Das Löschen mittels des PinPads funktioniert anscheinend nicht, auch nach Bild und Anweisung schaffe ich es irgendwie nicht.
Vielleicht hat jemand aufgrund der System Disabled Meldung eine Idee ...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@tommytravolta
Mal im Forum lesen ist nicht, oder?
Oder mal die Suche benutzen, geht auch nicht?
(Suchbegriff: BIOS Passwort zurücksetzen)

Ich hab Deinen Beitrag an den "richtigen" Thread angefügt!
 

Computerfloh

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, bitte probiere :

QFWCUEA
5BXMWF7
3P17EIX

Viel Erfolg !

Acavado hat mich gerettet, ein ganz liebes Dankeschön!
Sah schon meine Daten im Nirvana.
Gleich das erste Passwort hat funktioniert. Werde jetzt übrigens
wieder nur noch nach meinem normalen Nutzerpassword gefragt und
nichts mehr mit HD0. Habe Passwort nun aber sicher notiert. Hoffe das
solche Überraschungen nun aus bleiben. Nochmals Danke!:eek:
 
F

frido

Guest
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@ Acavado

Diese Nachricht habe ich vom User mettina per PN erhalten:


Hallo Leute
Das war Super das erste Passwort war gleich das richtige :)
Nochmals vielen Dank an euch für die super Hilfe.
Macht weiter so
Acavado mach weiter so und nochmals viele Dank für deine Hilfe. :eek:

Gruß
Horst
 

root66

Neuer Benutzer
bios power passwort

ich habe ein superuserpw eingegeben und anschließend das power pw von disabled auf enabled gesetzt. jetzt verlangt das gerät nach dem straten ein pw welches aber nicht das superuserpw ist. kann also nicht einsteigen, gibt es da ein standard pw oder so?:mad:
 

tomcatfhw

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich habe ein Acer TravelMate 5730.

Beim versuch das alte BIOS Passwort zu löschen wurde versehendlich ein neues vergeben :confused:.

Bei System Disabled bekomme ich [08396].

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Danke schon mal, und einen schönen Sonntag.
TOMCATFHW.
 
Oben