TravelMate P653-M BIOS Reset ohne Erfolg

0Schicke1

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe hier ein Acer Travelmate P653-M (SNID: 41701076366) mit BIOS Passwort, welches unbekannt ist. Ein Botten von externen Medien oder dem internen DVD Laufwerk ist nicht möglich. Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

- CMOS Battery über Nacht entfernt
- Hint key generiert
- Kontakte (Gap) nach Anleitung überbrückt

Das Merkwürdige ist, dass auf meinem Mainboard die Kontakte 2201 gar nicht gekennzeichnet sind, wie in der Manual des Notebooks beschreiben (Bild 1).

Bild 1.jpg

Ich habe daher nach ähnlichen Modellen gesucht, um genau die Kontakte zu identifizieren (Bild 2).

Bild 2.jpg

Tatsächlich sind die Gap Kontakte bei mir vorhanden, so wie auf Bild 2, jedoch nicht beschriftet. Das Überbrücken hat leider nichts gebracht. Bild 3 ist mein Mainboard.

Bild 3.jpg

Hat noch Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der "untere" bzw. die Winkelflächen / Dreiecke, die "unteren" beiden verbinden.
Möglichst mit einem Glasfaserstift vom Staub / Oxyd der Zeit befreien. Aber vorsichtig.
Dann das Netzteil einstecken und den "Ein-Taster" betätigen.
Möglichst ohne DVD / Festplattenlaufwerk.
Piept es, fertig.
Ein-Taster bis "Aus" ist.
Das war´s dann.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Schaubendreher ......
Versuch mal eine passend gebogene, pollierte Büroklammer.
Der Kontakt muß die Zeit dauerhaft bleiben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und ohne DVD / Festplatte drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben