Aspire V3-771G Bios Passwort

psychooo88

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich habe mir ein Aspire v3-771g gekauft dachte mir 40€ dafür das ist ein Schnäppchen, nun stehe ich allerdings vor einem Problem.
Im Laptop ist keine HDD und CD-Rom Laufwerk drin und er startet nicht von meiner alten HDD mit Win7 immer der error no bootable Device.
Wenn ich ins BIOS möchte um die Einstellungen zu ändern für Win 7 kommt das Fenster: Enter current Password genau da liegt mein Problem dieses kenne ich nicht ich denke auch das wird der Grund für den Preis gewesen sein.
Kann man dieses Password irgendwie zurücksetzen? Folgendes habe ich bereits getestet:
Die Kontakte unterm Ram überbrückt
Versucht neues BIOS mit der crisis Methode zu flashen dabei passierte gar nichts -.-
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bios Passwort

gibt leider keine Möglichkeit das rückzusetzen außer zu acer schicken, kostet laut anderem Thread hier vor paar Tagen 90 EUR.
ServiceManual ist einfach falsch oder es gilt nicht für die UEFI-Versionen, PW ist irgendwie mit Win8 verbandelt und separat kodiert und nicht rücksetzbar abgespeichert.

Win7 läuft nicht wenn das Bios auf UEFI eingestellt ist, keine Chance, Win7 braucht unbedingt LegacyMode.
Kannst so nur ein Win8 installieren, das geht auch ohne ins Bios zu kommen.

PS: wenn er sonst läuft ist aber auch der Preis ein Schnäppchen!!!
PPS: nehm ihn dir aber gerne ab um 50 EUR, dann machst sogar noch Gewinn ;-)

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

psychooo88

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

Kommt aber immer die Nachricht no bootable device found auch wenn bootbarer USB stick dran ist,der blinkt paar mal das wars. :-( schade das es da echt keine Möglichkeit gibt.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bios Passwort

du mußt einen GPT-formatierten Stick reintun damit UEFI ihn akzeptiert
wirst sehen damit geht es ...
Vielleicht hast Glück und es ist im Bios sogar der Win8 Key hinterlegt, dann würde genügen wenn du dir ein Win8 Pro Bootmedium besorgst, ist das gleiche wie für Core und mit dem Key installiert er es dann selbst korrekt.

LG Grisu
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bios Passwort

sei nicht ganz so faul und mach dich selbst etwas schlau ;-)
Gibts 1000de Beiträge hier und noch viel mehr unter google.

LG u. Gute Nacht Grisu
 

psychooo88

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

Na gut :p werde schon was finden und vielen dank für die Tipps ;) mit win 8 werde ich aber wohl immer noch nicht ans BIOS kommen oder?

Hab nun mal testweise die UEFI shell auf den Stick gemacht nun will er direkt das Passwort beim booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Bios Passwort

probieren geht über studieren
Win8 sollte schon wenn der Rechner sonst noch i.O. ist und ein Key im UEFI hinterlegt ist.
HDD/SSD-Platte muß GPT formatiert sein, sonst kanns nichts werden!
Und du brauchst eine "passende" Version, also Core oder Pro.
Möglicherweise noch die ei.cfg anpassen mit geeigneten Werten für OEM und Core.
 

psychooo88

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

hmm klappt nicht hab das Image mit dem Windows 7 usb/dvd download tool auf den Usb Stick gemacht und nun kommt no bootable device....
 
Zuletzt bearbeitet:

psychooo88

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwort

Hab meinen Fehler gefunden glaube ich, das Tool formatiert auf NTFS.
So hab nun mit FAT32 klappt auch soweit, ausser das wieder die Meldung: Enter Current Password kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben