Iconia W3-810 BIOS-Passwort geändert - nun komme ich nicht mehr ins BIOS

slevin14

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Iconia W3-810 Tablet. Heute habe ich mein BIOS-Passwort geändert. Da ich keine Abfrage mehr erhalten wollte wenn ich ins BIOS wechsle, hatte ich bei der Kennwortänderung erst mein altes Kennwort eingegeben und die Felder "neues Passwort", sowie "neues Passwort bestätigen" freigelassen. Anschließend habe ich mit OK bestätigt und beim Verlassen des BIOS die Änderungen natürlich gespeichert.
Wenn ich jetzt ins BIOS wechseln will, erscheint trotzdem eine Passwort-Abfrage, welche mich mittlerweile komplett aus dem BIOS sperrt. Mein altes Passwort funktioniert nicht mehr und wenn ich gar nichts eingebe erscheint ebenfalls "falsches Passwort".X(
Über Google und in diesem Forum habe ich leider nichts dazu gefunden. :crying:

Es wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich auf Lager hätte. Vielen Dank schon mal im Voraus und

viele Grüße
Slevin14
 

slevin14

Neuer Benutzer
AW: BIOS-Passwort geändert - nun komme ich nicht mehr ins BIOS

Hi,
erstmal danke für Deine Antwort.
Ein Code wird mir gar nicht angezeigt. Nach dem 3. Mal Falscheingeben erscheint die Meldung "System will halt!". Und dann hilft nur noch ca. 4 Sekunden den Power-Button drücken, um das Tablet auszuschalten.

Gruß
Slevin14
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS-Passwort geändert - nun komme ich nicht mehr ins BIOS

Hallo,
leider finde ich kein passendes Service-Manual dafür.
Beim 500er must Du das Gerät zerlegen und von unten einen Jumper suchen.
JRST oder ähnlich.
Einfach für ca. 5sec. überbrücken und dann.... Tja .... Alles wieder zusammen.

Viel Glück. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alternativ, Acer einsenden. Das wird nicht Billich.
 
Oben