Aspire One 756 Bildschirm tauschen, aber wie?

DukeX

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Aspire One 756 ist das Display gerissen. Wieso das gekommen ist kann ich nicht sagen, da es kein Sturzschaden gibt. Aber welche Händler würde mir das glauben?

Ich möchte daher das Display selber wechseln. Um mir nicht unnötig arbeit zu machen ist meine Frage, ob hier das ganze Netbook für auseinander genommen werden muss oder gibt es einen kleinen Trick um mir ein wenig Arbeit zu ersparen?

Zudem könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich günstig ein Display beziehen kann. Bisher habe ich an folgendes gedacht:

Acer Aspire One 756-877 b2 11.6" LCD DISPLAY Bildschirm Screen 1366x768 HD LED | eBay

Vielen Dank
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

@ DukeX

Das der Anbieter des Displays, welches Du verlinkt hast, aus Tallinn, Estland, kommt, ist Dir aufgefallen?

Die notwendige Anleitung für den Wechsel des Displays wirst Du Dir mit Hilfe der Suchmaschine Deiner Wahl selber suchen "müssen".

Suchbegriff >>> Acer Aspire One 756 Service Manual PDF


Edit 01:

Einige Alternativen >>>

LTN116AT04, 11,6", LED, glänzend, 62,90 € (sogar von Samsung)

Original Acer LED Notebook Display / TFT - Panel 11,6" WXGA non-glossy Aspire ONE 756-ANLK116NGAO756

Acer LCD Panel 29,50cm 11,6" LK.11605.009

- M.K. Electronic

11,6" LED Display Screen (matt) Acer Aspire One 722 725 756 | eBay

Die Acer Ersatzteilnummer lautet >>> LK.11605.009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DukeX

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

Nein das ist mir nicht aufgefallen. Habe nur den Artikelstandort Deutschland gesehen.

Danke für den Suchbegriff. Hab gefunden was ich suche.

Hast du eine alternative Bezugsquelle als Vorschlag für mich?
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

@ DukeX

Ich habe Dir weiter oben einige Links zu alternativen Anbietern einkopiert. Einige sind sogar offizielle Acer Ersatzteillieferanten bzw. im Breich Ersatzteile Acer Partner.


Edit 01:

Der Anbieter ganz oben bietet den Tausch des Displays für 29,90 € gleich mit an, sofern der Kunde das wünscht. Dieses Angebot gibt es sowohl auf der eigenen Homepage des Lieferanten, jedoch auch entsprechend in der "elektronischen Bucht" >>>

Display Reparatur Service Acer Aspire One 756, 11,6", LED, glänzend, neu! | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

Hallo,
und noch ein kleiner Tip.
Bei den "Matten" sieht man die Lichtquellen deutlich weniger.
Matt (non glare) ist daher zu bevorzugen. Man will sich ja verbessern :wub:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bei den Netbooks ist Youtube manchmal eine "Ergiebige" Quelle.
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

*** Offtopic ***


@ Frank

Welchen Händler meinst Du denn nun genau? Das geht für mich aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor, würde mich jedoch sehr interessieren. Vielleicht habe ich ja auch bei Gelegenheit mal Bedarf?!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

- Ot -
SB Elektronik (EBay - Angebote) bietet auch diesen Service.
Soweit ich mich entsinne.

Gruß
MC Stender
 

DukeX

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm tauschen, aber wie?

Ich möchte mich vorab schon mal für eure hilfreichen Tipps bedanken. Ich werde die Tage mal den Service vom Screenshop probieren.

Grüße
 
Oben