Aspire V5-573G Bildschirm spinnt... Kabel oder Display ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Suspektt, 16. April 2019.

  1. Guten Tag :)

    Der Display meines Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii (Windows 10) spinnt schon seit längerer Zeit (1,5 Jahre). Dabei fängt er an verschiedenen Stellen an zu flackern oder es bilden sich einfarbige Balken etc. Sobald dieses Problem auftritt muss ich ihn so verstellen bzw an ihm rumdrücken bis er eine Position erreicht in welcher das Problem einige Zeit nicht auftritt. Provozieren kann ich es am besten indem ich an der Rückeite draufdrücke. Da ich mit dem Notebook sonst eigentlich recht zufrieden bin, habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft eine Reparatur anzugehen :D Nun bin ich allerdings unsicher, was für ein Ersatzteil ich bestellen soll, da ich nicht weiß, ob der Display oder das Displaykabel kaputt ist. Was meint ihr dazu ?

    Vielen herzlichen Dank



     
  2. Hallo,
    die Display´s im V5-573G sind berühmt.
    Du findest, wenn Du suchst, div. Info´s dazu / drüber.
    Achte auf "Entspiegelt" und "FullHD" sowie IPS, wenn Du das Display ersetzt.
    Wenn Du außen am Rand drücken must, damit der Fehler geht >>> Display.
    Wenn Du das Display im Winkel verstellen must >>> Displaykabel.

    Gruß
    Mc Stender