Aspire E1-572G Bildschirm schwarz!

Georg1962

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin weiß ich nicht ob das richtig ist!

Bei meinem Acer Aspire E1-572G ist der Bildschim schwarz. Schließe ich ihn über HDMI an einen Monitor an funtioniert er einwandfrei! Habe mir schon ein Ersatzdisplay gekauft, hat sich leider auch nichts verändert.
Habe schon viele Tipps ausprobiert: Akku raus 10min, ein/aus Taste drücken, usw...
Leider hat das alles nichts geholfen.
Habt ihr einen Tipp was da noch helfen könnt?
Vielen Dank im voraus.
LG
Georg
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Thema Verschoben zu Acer Aspire, Präfix Angepasst.

Mein Tipp, wende Dich bitte an diese hier @volker1 und @Zeilentrafo01
Diese zwei können Dich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn diese erst mal das Teil in den Händen haben, wirst Du danach Glücklich sein.
Nicht ganz umsonst, auf jeden Fall billiger als im PC Laden oder dierekt bei Acer.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aber vorher da mal reinschauen.
[Anleitung] Reset des Embedded Controller

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kleines Loch in der Bodenplatte ?

Edit.: Du hast nicht den Bildschirm-Typ verändert ?
Full HD hat zumeist auch ein anderes Displaykabel von nöten.
Und das hast Du auch auf beiden Enden korrekt "einrasten" lassen ?
Bei deinem Wechsel ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
Meist muss hier das Bios als Bin File extern neu geflasht und vorher die ME Region eingespielt werden. Macht man es richtig, editiert man vorher noch im HEX Editor die Seriennummer und die anderen Systemdaten. Das ist wichtig um seine W10 Lizenz nicht zu verlieren. Es ist leider nicht möglich das BIN File aus der vom Hersteller gelieferten Bios Version zu extrahieren . Da muss man sich selber eine Bibliothek mit Sicherungen anlegen.
 
Oben