Aspire 8930G Bildschirm schwarz, Bootschleife

amigo77

Neuer Benutzer
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gestern laptop ganz normal ausgeschalteten heute an und es passiert nicht viel. Bildschirm schwarz kommt gar nichts.

Beim einschalten geht der Lüfter an , Laufwerk knarzt kurz an media teil geht an, dann gehts alles für ca.5 Sekunden alles aus dann versucht er wieder zu starten gleiche procedere nur er bleibt an aber kein Bild nix.

Habe versucht die Batterie zu trennen kein Erfolg keine tasten Kombination funktioniert.

Bitte um Rat bin kein profi:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: Bildschirm schwarz

@ amigo77

Wieviele bereits bestehende Threads zu diesem Notebooktyp und zu diesem Problem hättest Du denn gerne? :confused2:

Suchfunktion??? :rolleyes2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm schwarz, Bootschleife

Hallo,
Bootloop hab ich so auch nicht gefunden.
Maßnahme Nummer 1, Festplatte rausbauen.
Geht´s immer noch net, RAM-Speicher-Riegel Tauschen.
Als letztes würde ich einen der User Kontakten. Per freundlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Der Rat ist umsonst. Aber nicht vergebens ?

Fast immer ist eine Bootschleife defekte Hardware (Grafikkarte z.b.) .
Die beiden können sowas g.g. Reparieren, anstelle Austauschen. So ein Mainboard kostet eine Menge Geld.


Gruß
Mc Stender
 

amigo77

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schwarz, Bootschleife

Danke Mc Festplatte ausgebaut keine Besserung Riegel getausch auch nix. Versuche jetzt noch einen der beiden zu kontaktieren vielleicht hat einer Rat.
 

amigo77

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schwarz, Bootschleife

So wie es aussieht sind beide ziemlich ausgebucht. Kennt jemand vielleicht einen vertrauensvollen Reparatur Service
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Bildschirm schwarz, Bootschleife

Bei dem Gerät hatte ich immer eine defekte Southbridge die zu diesem Fehler führte. Entweder beim Ebay Pfuscher erhitzen lassen oder zu Volker oder meiner Wenigkeit schicken. Ist aber teurer, jedenfalls bei mir.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und da Wir das schon hatten, dazugeschoben.
Wende Dich an einen der oben angegebenen User.
Die Reperatur ist mit Sicherheit billiger, als "Neu".

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte nutzt die "Unterhaltung". Oben Rechts zu finden. Oder das Profil anklicken und dann "Unterhaltung beginnen".
Das muß die "Welt" ja nicht mitlesen. Oder ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben