Hallo zusammen, ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren zum Beginn meines Studium ein Aspire 3820TG gekauft und bisher ohne Probleme benutzt. Gleich vorweg: das Notebook ist auch nie herunter gefallen oder wurde in sonstiger Weise irgendwie misshandelt sondern lediglich viel aber normal benutzt.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich hatte heute morgen nach einer Tutorübung mein Notebook in den Rucksack gepackt - zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Als ich es während der nächsten Übung wieder heraus geholt und angeschaltet hatte zeigte der Bildschirm plötzlich rosa an Stellen, an denen er eigentlich hätte weiß sein sollen, mit diversen Vertikalstreifen und einzelnen kleinen grünlichen Pixelfehlern.
Beim Anschluss an einen externen Monitor gab dieser allerdings das Bild völlig normal aus. Ein Techniker der Informatikfakultät schaute sich darauf hin das Notebook genauer an, konnte allerdings bei den unter der normalen Abdeckung (also komplette Unterschale) sichtbaren Teilen bzw. Kabeln keinen offensichtlichen Defekt erkennen. Sein Tipp war, dass das Kabel in den Scharnieren bzw. im Display selbst defekt / gebrochen sein könnte.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und/oder weiß Rat? Ich bin momentan etwas verzweifelt, da ich mir derzeit kein komplett neues Gerät leisten kann ... Weiß jemand vielleicht auch, wie kulant Acer mit dem Thema Gewährleistung umgeht (die reine Garantiezeit, die bei Acer ein Jahr beträgt, ist ja leider vorbei...)?
EDIT: Hmm... war es vor 1,5Jahren auch schon so, dass der 3820TG-Serie von Haus aus 2 Jahre Garantie statt nur 1 mitgegeben wurde wie bei den aktuellen Modellen?
Nun zum eigentlichen Problem: Ich hatte heute morgen nach einer Tutorübung mein Notebook in den Rucksack gepackt - zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Als ich es während der nächsten Übung wieder heraus geholt und angeschaltet hatte zeigte der Bildschirm plötzlich rosa an Stellen, an denen er eigentlich hätte weiß sein sollen, mit diversen Vertikalstreifen und einzelnen kleinen grünlichen Pixelfehlern.
Beim Anschluss an einen externen Monitor gab dieser allerdings das Bild völlig normal aus. Ein Techniker der Informatikfakultät schaute sich darauf hin das Notebook genauer an, konnte allerdings bei den unter der normalen Abdeckung (also komplette Unterschale) sichtbaren Teilen bzw. Kabeln keinen offensichtlichen Defekt erkennen. Sein Tipp war, dass das Kabel in den Scharnieren bzw. im Display selbst defekt / gebrochen sein könnte.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und/oder weiß Rat? Ich bin momentan etwas verzweifelt, da ich mir derzeit kein komplett neues Gerät leisten kann ... Weiß jemand vielleicht auch, wie kulant Acer mit dem Thema Gewährleistung umgeht (die reine Garantiezeit, die bei Acer ein Jahr beträgt, ist ja leider vorbei...)?
EDIT: Hmm... war es vor 1,5Jahren auch schon so, dass der 3820TG-Serie von Haus aus 2 Jahre Garantie statt nur 1 mitgegeben wurde wie bei den aktuellen Modellen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: