TravelMate 7750G Bildschirm ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von joker40, 11. Juni 2020.

  1. Hallo zusammen.

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Das Laptop meiner Mutter, zeigt seit 2 Tagen folgende Symptomatik.

    Beim Einschalten leuchten die beiden linken LEDs, welche glaube ich für Eingeschaltet und Laden des Akkus stehen. Das LED für die HDD blinkt ganz kurz auf. Das optische Laufwerk meldet sich kurz und der Lüfter dreht kurz auf und dann läuft er ganz leise weiter. Manchmal läuft der Lüfter auch gar nicht. Der Bildschirm bleibt komplett „dunkel“. Ich habe RAM, HDD, optisches Laufwerk ausgebaut, bzw. quer getauscht. Auch den BIOS Reset mit FN und ESC habe ich ausprobiert. Wobei ich nicht sicher bin, welche Prozeduren es alles gibt, und ob ich Sie richtig ausgeführt habe. Ich habe das Gerät komplett auseinander gebaut und CPU und GPU gereinigt und neue Wärmeleitpaste verwendet. Mit ist aufgefallen, dass die BIOS Batterie recht locker drin steckt. Macht es Sinn Sie bei der Symptomatik zu tauschen, wenn ja, müssen es bestimmte sein, oder reicht auch eine handelsübliche vom Discounter? Wie verschaffe ich der Batterie wieder Halt?

    Ich habe natürlich die anderen ähnlichen Beiträge gelesen.

    Was für mich hilfreich wäre, zu wissen, was ich noch machen kann und welche zusätzlichen Optionen noch möglich sind, die ich nicht selbst durchführen kann.

    Danke!

    Gruß
    Joker
     
  2. Hallo,
    die BIOS Batterie sollte mindestens 3,0V an das Motherboard liefern.
    Ein Wackelkontakt kann unvorhersehbare Effekte haben.
    Ich meine, das war eine CR2032

    Da hast Du gelesen ?
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Und dann könntest du noch ein separates Display am HDMI-Port testen.