Aspire 5755G Bildschirm ist defekt

sgeRuny

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich befinde mich zur Zeit in Cuenca/Ecuador und hab leider ein dringendes Problem mit meinem Laptop. Mir ist gestern ein Buch auf das Laptop gefallen und seit dem ist der Bildschirm nur noch Grau. Ab und an ist mal etwas zu erkennen, aber leider hauptsächlich grau. Das Hochfahren des Laptops funktionert ohne Probleme (man hört die Töne) sowie das Erkennen von USV-Verbindungen bekommt er auch hin, deshalb gehe ich stark von aus, dass das Display defekt ist.

Mein Problem ist, das ich noch längere Zeit in Ecuador bin und ihn dringend benötige. Werde meine ecuadorianischen Kollegen mal um Hilfe fragen, hier in Cuenca gibt es auch ein Elektronikmarkt, nur weiß ich nicht ob es sinnvoll ist dort hinzugehen. Würde ihn gerne mal an ein externen Bildschirm hängen umzusehen, ob es auch wirklich der Bildschirm ist, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit.

Kann man denn eigentlich jeden beliebigen Bildschirm von einem Acer-Laptop austauschen, wenn er die gleiche diagonale besitzt?
Besteht die Möglichkeit vom einem Elektronikladen die Reparatur durchführen zulassen oder kann sowas nur ACER?
Wie teuer könnte so eine Reparatur sein?
Gibt es vielleicht sogar hier in Cuenca oder in der Nähe Läden, die sich auf Acer spezialisieren.

Daten des Laptops:
Acer Aspire 5755G
intelcore i7-2670qm 2.2 ghz
geforce gt 630m with 2 gb
15.6 hd led lcd
8 gb ddr3 memory
500 gb hdd

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm ist defekt

Hallo,
wenn nicht mehr zu Bruch gegangen ist.....

Das Display zu wechseln ist eher eine der leichten OP´s.
Schrauben zumeist unter "Gummi" versteckt.
Das Dumme, es muß passen = für dein Gerät geeignet sein.

Schau doch mal in der Bucht (Ebay) zu freundlichen Preisen.
Oder im Acer - Ersatzteil - Handel. Z.b.
Alle Acer Notebook Ersatzteile in einem Shop mit großem Lager

Wird der Tausch NICHT von Acer ausgeführt = Garantieverlust. :glare:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Acer Niederlassung wäre

Ecuador

Centro Nacional de Servicio Acer Ecuador
Cosideco
Av. 6 de Diciembre N31-89 y Whimper
Quito, Ecuador 123
Tel: +593-2-222-9818
Email: mvillavicencio@cosideco.com

Edit.: Schau mal in "Matt"
http://www.ebay.de/itm/Original-Acer-LED-Notebook-Display-15-6-Aspire-5755G-Serie-matt-/310637168035
 
Zuletzt bearbeitet:

sgeRuny

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm ist defekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit an einen externen Bildschirm zu hängen.
Wie groß ist denn die Chance bei den geschilderten Vorkommnissen, dass die Daten auf der Festplatte ebenfalls einen Schadendavon getragen haben?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Bildschirm ist defekt

Servus,

so wie ich das sehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daten auf der Festplatte beschädigt wurden, sehr gering - sofern das Notebook während des "Unfalls" nicht eingeschaltet war.

Andernfalls könnte der Schreib-Lese-Kopf auf die Magnetscheiben aufgeschlagen sein.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirm ist defekt

Hallo,
ansonsten sind "externe" Gehäuse für SATA Notebookplatten handelsüblich.
Platte ausbauen, rein in´s externe Gehäuse und an einem anderen Rechner mit den Daten weiter arbeiten. 8)

Gruß
Mc Stender


Ps.: Meistens ist eine Klappe unterm Lappy und Gewährt dann den Zugang zur Platte.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bildschirm ist defekt

hallo,
und primär würde ich es erstmal mit einem externen Monitor versuchen,
ich stelle mir das auch in, pardon, "sonstwo" nicht so schwierig vor
sich geeignetes Kabel und Monitor zu organisieren.

Ich bin mal wieder zu faul und geschafft, zu gucken wo Ecuador liegt und gehe von Mittelamerika aus...
 
Oben