Aspire One 532h Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von Felix1988, 11. Dezember 2016.

  1. hallo ihr lieben... Hab da ein Problem... Mein Bruder wollte an meinem NETBOOK den Speicherriegel wechseln da er davon ausging das der Arbeitsspeicher bei 1gb liegt jedoch war schon ein 2gb Riegel vorhanden... Er wurde also nicht gewechselt sondern lediglich kurz entnommen... So und jetzt zum Thema.. Das NETBOOK geht an und fährt auch hoch jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.... Jemand eine Ahnung was ich tun kann ? Danke im Voraus
     
  2. Felix1988 gefällt das.
  3. Mc Stender,

    Das werde ich morgen früh sofort mal überprüfen... Melde mich danach nochmal. Danke

    Lieben Gruß
    Felix
     
  4. Guten morgen, ich hab jetzt mal überprüft ob die Karte richtig sitzt und das tut sie...der Ec reset hat leider auch nichts gebracht :-(. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte ? Bin leider nicht so versiert was Laptops angeht.

    Lieben Gruß
    Felix
     
  5. Hallo,
    da hatten Wir mal.
    Aspire One 532h - beim start bleib der Bildschirm schwarz

    Aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters, tippe ich mal auf die BIOS Batterie. 3,0V ist das Minimum.
    Bei Bedarf wäre dort Hilfe.
    @zeilentrafo 01 oder @volker1 per Unterhaltung zu erreichen.
    Der Rat ist Gratis, die Tat jedoch nicht.

    Ich meine, die Batterie war verlötet.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Wärmeleitmittel tauschen und reinigen lassen.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Felix1988 gefällt das.
  6. Ich habe das Problem gerade lösen können.... Es war meine Schuld das letzte Kommentar was in dem Beitrag gepostet wurde hat mir geholfen. Vielen lieben Dank ☺️
     
  7. Eine Frage hätte ich aber noch :)

    Was kann ich gegen das ruckeln bei Videos machen ? Neue Grafikkarte ?

    Lieben Gruß
     
  8. Hallo,
    der ist guuut.
    Neuen Lappy trifft es eher. Denn die Grafik sitzt im Chipsatz.
    Wenn ich das recht erinnere, dann ist da Mpeg 2 in Hardware = DvD.
    BluRay Mpeg 4 wird heute häufig verwendet und muss der Prozi schuften.
    Da dort die MHz fehlen ..... Wird es wohl "Ruckeln". Sorry, ist ein älteres Netbook.

    Schau halt mit der Chipsatzbezeichnung bei der Intel Ark .com
    Oder da Info´s ?
    Test Acer Aspire One 532 Netbook

    Gruß
    Mc Stender