Predator GX-791 Betriebsystem neu installieren + RAID

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von Kink1975, 3. April 2018.

  1. #1 Kink1975, 3. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Ich habe der zeit mein Betriebssystem auf einer 512ssd Festplatte, ich habe drei davon verbaut sowie eine 2tb.

    Ich mag die drei 512gb im Raid haben (geht ja nur Softwareraid oder?) und ein permanentes Backup auf die 2tb spiegeln.

    Fragen:

    Wie bekomme ich das Raid hin? Ich kann die beiden 512ssd in einem Softwaraid verbinden aber die mit dem Betriebssystem nicht.

    d.h. ich muss zuerst auf die 2tb das Betriebssystem machen und dann das Raid und dann wieder zurück? :-/

    zum Backup: das permanente Backup wäre ja auch ein Raid aber zwei Raids kann ich wohl nicht laufen lassen... jemand ne Idee?

    grüße