Aspire E5-771G Betrieb ohne Akku / abklemmen / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Kaufberatung" wurde erstellt von re1hro, 18. März 2017.

  1. Ich will mir demnächst ein Aspire F17 F5-771G zulegen. Aktuell habe ich ein etwas älteres Aspire 7740 wo man den Akku noch entfernen konnte. Ich nutze das NB ausschließlich Zuhause. Bei meinem jetzigem NB hab ich den akku immer entfernt. Bei den neuen NB´s verbauen die Hersteller die Akkus ja meistens fest wie auch bei dem F17. funktioniert das NB auch noch wenn ich den Akku entferne? Für mich ist ein Akku völlig Sinnfrei und würde wahrscheinlich in kürzester Zeit das Zeitliche segnen.
     
  2. Hallo,

    Thema Verschoben zur Allgemeinen Kaufberatung.
     
  3. Hallo,
    in Anbetracht der Garantie, sollte der Akku drinne bleiben. Auch für die Stabilität, ist der Akku erforderlich.

    Wenn Du dem Akku was gutes tun möchtest, solltest Du diesen auch von Zeit zu Zeit mal benutzen.
    Also auf 15 oder 10% runter entladen. 1-2 mal im Monat.

    Ja, das Netzkabel sollte bitte dran bleiben. Keine Steckerleiste oder ähnliches verwenden.
    Erst muß der Akku sich auf 95% entladen haben. Dann wird "Nachgeladen".

    Ohne "Netz" entsprechend schneller / öfters, als mit Netzteil.

    Gruß
    Mc Stender