Predator G3620 Betrieb mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Slimslyez, 31. März 2016.

Schlagworte:
  1. #1 Slimslyez, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    Guten Tag Leute.
    Habe folgendes Problem:
    Habe mir die ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC gekauft und als sie heute angekommen ist wollte ich sie direkt einbauen.
    Hatte alles wunderbar geklappt... Bis ich den PC eingeschaltet hab.
    Wenn der PC hochfährt kommt direkt das große Acer-Logo. (wo man ins BIOS usw kann). Aber da frisst er sich dann fest und das Bild wird nach ungefähr einer Minute Schwarz. Ins BIOS usw kann man nicht. Der Acer-, und der ASUS-Kundendienst konnten mir telefonisch nicht helfen.

    Zu meinem System:
    Prozessor: Intel Core i7 3770
    Mainbord: Predator G3620
    BiosVersion: P01-A2 (die aktuellste!)
    RAM: 16GB DDR3
    Festplatte: 1TB HDD, 128GB SSD
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 4095MB
    Netzteil: Thermaltake 680W

    Link zur neuen Karte:
    https://www.alternate.de/ASUS/4GB-STRIX-GTX970-DC2OC-Grafikkarte/html/product/1185388?event=search

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal :D
     
  2. #2 Mc Stender, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    AW: Acer Predator G3620 mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

    Hallo,
    bitte spezifizieren.
    Grafikkarte hat eigne Kabels zum Netzteil ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Bitte genau schauen. Können auch 2 sein.

    Edit.: Nochmal geschaut. Ein Stecker mit 6+2= 8 PIN´s seperat zum Netzteil.
     
  3. AW: Acer Predator G3620 mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

    Meine alte Grafikkarte hat 2 x 6 Pol.
    Die neue hat nur einen 6+2 Pol. Anschluss.
    Mein Netzteil hat 2x 6+2Pol stecker.
    also sollte es reichen :D
    und habe es auch so angeschlossen
     
  4. AW: Acer Predator G3620 mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

    Hallo,
    stellt sich die Frage nach dem Netzteiltyp und dem Betriebssystem.
    Mal ohne Festplatte getestet ?
    Ob Du dann in das BIOS kommst.

    Windows 10 hat da einige seltsame Eigenschaften.
    So da Win 10 auf der Festplatte ist.
    Von Grafikkarte alt auf neu.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. #5 Slimslyez, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    AW: Acer Predator G3620 mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

    Ja habe Win 10. Nein ohne Festplatte habe ich nie probiert. habe immer schnell dann die alte eingebaut und bin dann ins bios gegangen.
    Und es ist ein 630W Netzteil.
     
  6. AW: Acer Predator G3620 mit ASUS 4GB Strix-GTX970-DC2OC??

    Hallo,
    die "Watt" vom Netzteil ist (fast) egal.
    Damit die Grafikkarte anläuft, sind (nur die Grafikkarte) 30 Ampere auf 12V nötig.

    Das muß das Netzteil bringen oder Du hast deinen Effekt. Sorry, aber wenn Du den Typ nicht Tippern magst, bau halt das Netzteil raus und schau drauf (oder Foto als Anlage). Das Typenschild sollte es Dir "sagen". :rolleyes2:

    Gruß
    Mc Stender