Iconia W500 Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Danikg

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
ich habe mir im Mai dieses Jahres ein Acer Iconia W500 gekauft und nun funktioniert urplötzlich der Beschleunigungssensor nichtmehr.
Gibt es für den Beschleunigungssensor Treiber oder Programme die ich neu installieren könnte?
Den Rotation Blocker habe ich bereits neu installiert, bringt leider keine Veränderung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG danikg
 

Danikg

Neuer Benutzer
AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Habe es nun hinbekommen.
Ich musste die Device Control Applikation neu installieren, jetzt geht es wieder.
Trotzdem Danke :D
 

Tr1umph

Neuer Benutzer
AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Windows 7 Professional (incl. Sp1) 32 Bit neu installiert. Aber egal in welcher Reihenfolge oder wie oft ich den Treiber für den GSensor installiere, die Auto-Rotation funktioniert nicht.

Im Geräte-Manager wird mir kein fehlender Treiber mehr angezeigt und unter "Ortungs- und andere Sensoren" steht nur der Lichtsensor.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Zotte

Neuer Benutzer
AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Hi,
ich hatte nach meiner Neu-Installation ebenfalls das Problem.

Ich habe u.a. folgende Treiber/Programme installiert,irgendwann ging es dann:


  • Auto Screen Rotation Blocker_Dritek_1.04.1106_W7x86
  • G-Sensor_Bosch_1.0.0.5_W7x86
  • Touch_EETI_1.0.0.0_W7x86
  • HID Monitor_EETI_1.4.0.0211_W7x86
Gibt es auf der amerikanischen Seite unter Driver bzw.Applications
zum Download
Zuletzt habe ich die Device Control Dritek application erneut installiert.
Die Reihenfolge der anderen Treiber/Apps weiss ich nicht mehr.

Unter Ortungssensor finde ich übrigens auch nur den Lichtsensor.

Gruss Zotte
 

Danikg

Neuer Benutzer
AW: Beschleunigungssensor funktioniert nichtmehr

Bei mir funktioniert es nun, er zeigt ihn mir aber auch nicht unter Sensoren an.
Habt ihr die Device Control Applikation schon neu installiert?
 
Oben