Aspire S5-371 Benötige neues Display

Matzkel

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

leider ist das Display meines Acer Aspire S13 - S5-371-56VE gebrochen und somit defekt.

Lt. Everest ist es ein: AUO412D - B133HAN04.1

Leider findet ich hierzu absolut kein Angebot egal wo. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das Display zum Tausch erhalte?

Bzw. einmal habe ich auf ebay ein B133HAN04.2 gefunden, wäre das auch kompatibel und qualitativ vergleichbar? Leider liefert der Händler aber nicht nach DE.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, sonst ist mein Laptop ja unbrauchbar, das wäre wirklich sehr schade.

Danke euch.
Matz
 
L

Linus

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matzkel

Neuer Benutzer
Weil die das nicht haben. Das ist lediglich in HD AUflösung.
Meins ist FHD 1920x1080 von AUO. :) Aber danke.

Halt falsch, hier ist es sogar:
Original Acer Display / LCD panel Aspire S5-371 Serie-ANKL13305027ASS5371

Danke, ich bestelle das mal und hoffe das passt. :)

Beiträge zusammengführt

Shit beim Thema den Falschen Laptop erwischt, kann ich das noch anpassen? Sollte schon richtig sein bzgl. Suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
gerade geändert.
Und das "Original" = Typenbezeichnung ist in Asien nicht mehr Lieferbar.
Also gibt´s was "Kompatibles" = passendes.
Besser oder Schlechter ?
Muß man sehen.

Gruß
Mc Stender
 

Matzkel

Neuer Benutzer
Danke für die Anpassung Mc Stender.

Ich hoffe ich bekomme den AUO nun geliefert. Nächste Woche bin ich schlauer.
Sind die nicht verpflichtet mir das selbe zu liefern? Ersatzteillieferung 10 Jahre oder?
Oder geht da auch kompatibles mit durch.

Hier gibt es ihn:
Freies verschiffen ursprüngliche NEUE A + B133HAN04.1 laptop bildschirm panel in Freies verschiffen ursprüngliche NEUE A + B133HAN04.1 laptop-bildschirm panel aus Laptop Lcd-bildschirm auf AliExpress.com | Alibaba Group

Werde auch den mal ordern falls der von SB nicht von AUO ist.
 

Matzkel

Neuer Benutzer
So, die Screens sind nun angekommen. Siehe Bild anbei.
Der obere ist aus China.
Sind die gleichwertig?
Bei haben A jedoch der eine 0A der andere 1A.
Der eine ist definitiv von AU Optronics, der andere kein Plan.

Der ohne AUO war günstiger (50%)...

Kann ich davon ausgehen, wenn beide A sind dass diese qualitativ, mir geht es vor allem um Farbraumabdeckung, gleich sind?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20171011_183646671.jpg
    IMG_20171011_183646671.jpg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 3

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
....und auch dir stehen die unendlichen Weiten des
"WWW"
grenzenlos zur Verfügung =
"Nutzungsbedingungen"
hast du gelesen?
 
L

Linus

Guest
@ Matzkel

In diesem Fall darf Dir hier im Forum niemand helfen, da Acer das bereits vor Jahren untersagt hat. An dieses "leidige Thema" kann ich mich nur zu gut erinnern.

Doch ich bezweifel stark, dass es das Service Manual für ein Aspire S5-371 überhaupt "öffentlich" zugänglich geben wird?!


Nachtrag 01:

Ich habe das entsprechende Service Manual jetzt gerade gesucht, habe jedoch nichts, was auch nur halbwegs passen würde, gefunden.


Nachtrag 02:

Da war doch was >>>

[Achtung] Service Manuals / Service Guides / FRUs stehen unter Urheberschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matzkel

Neuer Benutzer
Danke, krass dass das untersagt ist.
Hätte ich gewusst dass ich jetzt keine Anleitung finde hätte ich das dIsplay garnicht benötigt. ;) Schade.
Auch irre, dass Acer das verbieten kann... ich mein ein kaputtes Display kann ja mal passieren. Ich schreib acer direkt mal an.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

frage hier per Unterhaltung nach bei @Zeilentrafo01 oder @volker1
Die Frage und der Rat ist umsonst, muss einer der beiden tätig werden, wird es auf jeden Fall billiger als bei Acer.
Vorrausgesetzt, es besteht keine Garantie mehr.

MfG Olaf
 
Oben